teaser bild
Seite 74 von 94 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 366 bis 370 von 467
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #366
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Die wollen vielleicht eher den hochmotivierten Wissenschaftler als jemanden, der sich spontan für das Fach und seine angenehmen Arbeitsbedingungen entscheidet wie jetzt der TE.
    Wie war es denn bei dir? Hast du viel im Labor gemacht während des Studiums?
    In meinem Wahlfach Humangenetik hat die Fachärztin ebenso berichtet: Promotion dort angefangen über Wahlfach. Dann erst Kinderheilkunde begonnen, Promotion weitergemacht in der Humangenetik und dann schließlich ganz zur Humangenetik gewechselt.
    Geändert von daCapo (25.03.2021 um 22:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #367
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Hat jemand einen eleganten Vorschlag, wie ich CÄ insbesondere im Schriftverkehr ansprechen könnte, wenn diese von mir früher abteilungsüblich geduzt wurden, aber vermutlich keine genauere Erinnerung mehr an mich haben? Oder eigentlich auch, selbst wenn sie sich an mich erinnern. Sehr geehrte Professorin X, liebe Y und im folgenden Siezen? Eine Du-Bewerbung find ich prinzipiell weird aber ich find es auch unrund auf die früheren Erfahrungen mit der Abteilung Bezug zu nehmen und dann aber den Abteilungs-Lingo zu ignorieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #368
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Ich fände Siezen nicht komisch, da es ja ein offizielles Schreiben ist. Ich sieze meinen Chef immer in offiziellen Schreiben, die danach noch in die Personalabteilung gehen, wie z.B. Antrag auf Vertragsverlängerung o.ä., obwohl ich ihn im Alltag duze. Meine Kollegen machen das meines Wissens auch so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #369
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Entweder ich bin mit jemandem per Du oder nicht, alles andere würde mir komisch vorkommen.
    Wenn ihr per Du seid, dann schreib ruhig Lieber XY, dieses aufgesetzte Siezen für offizielle Anlässe ist irgendwie uncool.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #370
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für euer Feedback! Ein bisschen kurios ist für mich, dass ich auch eher bei den Leuten grüble, die ich z. B. vor zwei Jahren in einer Famu kennengelernt habe und seitdem nix mehr mit denen zu tun hatte. Duzen will ich sie nur, um das Unterbewusstsein anzusprechen und Vertrautheit zu demonstrieren, wie gut ich mich eingefügt hatte. Könnte aber aus denselben Gründen auch cringe sein, gerade wenn die CÄ eigentlich gar nicht wissen, wer ich bin. Dann ist das unterbewusst vielleicht eher distanzlos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook