teaser bild
Seite 39 von 94 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 467
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist echt interessant und kompliziert. Ich warte jetzt mal auf den nächsten Brief und schaue dann, ob man da für das erste Kind noch was ändern kann.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #192
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ally, ich hatte das jetzt eigentlich so gelesen, daß man sowieso für jedes Kind 36 Monate bekommt - es sei denn, man bekommt vor Ablauf der 36 Monate ein zweites Kind... oder so ähnlich. Muß nochmal lesen.

    Zitat Zitat von Seite 17
    Erwerbstätigkeit und Kindererziehung
    Kindererziehungszeiten werden zusätzlich zu zeitgleichen Beitragszeiten aus eigener Erwerbstätigkeit bis zur Beitragsbemessungsgrenze (2013 = monatlich 5 800 Euro in den alten und monatlich 4 900 Euro in den neuen Bundesländern) auf die Rente angerechnet.
    -
    Wenn Sie während der Kindererziehungszeit entweder wenig verdient oder gar nicht gearbeitet haben, können Sie für diese Zeit den folgenden rentenrechtlichen Ausgleich erhalten:

    Tabelle
    Daß Du nach Ablauf der auf Deinem Formular angegebenen 12 Monate dann ein zweites Kind bekommst, kannst Du doch vorher nicht wissen... wie weit sind Deine Kinder nochmal auseinander? Vielleicht einfach mal hier nachfragen:
    Am Telefon
    Ihre Fragen beantworten wir am kostenlosen Servicetelefon. Dort können Sie auch Informationsmaterial und Formulare bestellen oder den passenden Ansprechpartner vor Ort erfragen. Sie erreichen uns unter 0800 1000 4800.
    Geändert von Moorhühnchen (26.12.2013 um 11:08 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #193
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Als ich das Formular bekam, war das zweite doch schon unterwegs. Ich werde berichten, wenn der nächste Brief eingetrudelt ist, ob da noch was zu retten ist.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #194
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    gar nicht mehr!
    Semester:
    17
    Beiträge
    439
    Im Endeffekt steht in dem Zettel nur drin, dass es pro Kind drei Jahre gibt. Wenn das zweite vor Ablauf der drei Jahre kommt, wird die "doppelte" Zeit hinten dran gehängt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #195
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    130

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ich überlege auch Medizin zu studieren.
    Was verdient man eigentlich als Assistenzarzt und später als Facharzt ungefähr brutto?
    Wisst ihr wie es mit Teilzeit Job ausschaut als Arzt ,ist das genauso möglich wie in anderen berufen ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook