teaser bild
Seite 44 von 94 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 216 bis 220 von 467
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde es an Deiner Stelle erstmal ruhig angehen lassen und sehen, wie die ersten Tage sich so anfühlen. Es bringt Dir nichts, schon vorher die Flinte ins Korn zu schmeißen - kündigen kannst Du nach 2 Wochen ggf. immer noch, wenn es keinerlei Einarbeitung gibt. Du wirst sicher nicht der erste Anfänger dort sein.... So würde ich mir erstmal anschauen, vielleicht ist die Einarbeitung ja auch total klasse und Du kannst nach 2 Monaten schon alles wichtige. Meist ist man bei "ersten Diensten" eher nachsichtiger und man hat viel Unterstützung!
    Don't be afraid of work - fight it!!





  2. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2014
    Semester:
    FA
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von xuk79 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier im Forum und habe ganz frisch meine Approbation in der Tasche.
    Nun bin ich auf Ratsuche und wollte mal hören wie es einigen von Euch beim Berufseinstieg erging. Ich habe bereits eine Stelle in einem kirchlichen kleinen Haus mit 80 Betten. Im Januar soll es losgehen.
    Nachdem ich nun die letzte Woche dort hospitiert habe, beschleicht mich der unschöne Gedanke, diese Stelle nicht ausfüllen zu können. Im Dienst habe ich gesehen, was die Assistenten dort leisten:
    Als einziger Arzt im Haus hat man in der Nacht alle 80 Betten + die Intensivstation mit 6 Betten inkl. Beatmeten Patienten zu betreuen. Ich bin absoluter Frischling. Habe keine Intensiverfahrung und bin ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt und weiß nicht ob ich das nun wirklich machen soll. Heute Nacht habe ich kaum geschlafen, dabei hab ich noch nichtmal angefangen zu arbeiten. Der erste Dienst soll Ende Februar starten. Der Oberarzt schläft nicht im Haus sondern muss von extern rein kommen. Es gibt nachts kein Labor, kein Röntgen, kein ct. Nur eine bga inkl d-dimere und Troponin sind für mich verfügbar.

    Wie erging es euch mit dem Berufseinstieg? Ist es klug/ normal als Anfänger diese Verantwortung zu tragen? Oder sollte ich mich Nach einer Stelle in einem größeren Haus mit besser Ausstattung umsehen? Wo ggfs ein OA schneller greifbar ist?

    Ich befinde mich in einer Art Schockstarre und bin verzweifelt und habe wirklich ziemlichen Respekt vor dem was da jetzt auf mich zurollt... Eigentlich hatte ich vor die Weihnachtszeit nochmal zu genießen, aber nun sitze ich depressiv zuhause.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Xuk
    80 Betten + 6 ITS-Betten klingt doch entspannt! Als Assi muss man an peripheren Häusern nicht selten nach 2 Monaten die komplette Innere + ZNA versorgen. Kenne mehrere solcher Fälle. Insgesamt haben sich aber alle gut eingearbeitet. Wird schon! Allerdings lob ich mir da die Uni - ich werd erst nach 6 Monaten Dienste machen müssen.



  3. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    130
    Was ist eig der brutto gehalt eines Assistenzarzt??



  4. #219
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Dazu gibt es wunderbare Seiten im Netz, wo man das je nach Tarifvertrag ganz wunderbar anschauen kann, Google hilft weiter, da zB
    http://oeffentlicher-dienst.info/aerzte/kommunal/
    für kommunale Kliniken



  5. #220
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Macht es eigentlich Sinn, sich bei XING, LinkedIn o.ä. anzumelden?



MEDI-LEARN bei Facebook