teaser bild
Seite 45 von 94 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 225 von 467
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #221
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wozu?



  2. #222
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Keine Ahnung. Ich bin bisher auch nicht auf die Idee gekommen.
    Aber das Studienende ist so langsam mal in Sicht, und vielleicht bringt das ja was für die Stellensuche, dachte ich mir ganz naiv.



  3. #223
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Naja am Ende ist es wahrscheinlich Einstellungssache wie bei Facebook, nen Job findest du auch so, aber wenn du Anrufe von Headhuntern magst, warum nicht ?



  4. #224
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Ich verzweifle gerade ein bisschen an meinen Einstellungsunterlagen und die gesamte Personalabteilung hat wohl eine Schulung - vielleicht kann mir jemand von euch zumindest in einigen Punkten weiterhelfen, damit nicht wieder drei Tage ins Land gehen.

    Also, die wichtigste Frage: In meinen Einstellungsunterlagen ist ein Bogen "Antrag auf Befreiung von der Versicherungspflicht in der gesetzlichen Rentenversicherung", als Adressat steht aber die Bayerische Ärzteversorgung, die das wohl wiederum an die RV Bund in Berlin weiterreichen soll. Muss ich mich jetzt trotzdem nochmal extra beim Versorgungswerk anmelden oder läuft das dann automatisch? Unten ist allerdings dann ein Feld mit "Mitgliedschaft seit"...
    Gott, wahrscheinlich stelle ich mich furchtbar an, aber ich blicke nicht durch. Auf der Homepage vom Versorgungswerk gibt es nämlich beides, einen Bogen zur Mitgliedschaftserfassung sowie einen Befreiungsantrag von der RV.

    Dann will mein Arbeitgeber am 1. Tag u.a. von mir sehen:
    1. Fachkundebescheinigungen nach RÖV und/oder Bescheinigung aller Strahlenschutzkurse
    2. bei Ärzten: Erlaubnis nach §10 BÄO
    3. Befreiungsbescheid der RV
    4. Mitgliedschaftsbescheid der Ärzteversorgung

    Habe ich als Anfänger direkt nach Studium schon irgendwas zu Nr. 1? Ich meine, im Radiokurs stand natürlich Strahlenschutz mit dabei und für das PJ hatten wir da auch was Kurzes...aber Bescheinigungen o.ä. habe ich da natürlich nicht explizit.

    Zu 2. Brauche ich das, wenn ich meine Appro habe? Wenn nein, dann ist es aber komisch, dass beides (auch Appro) angekteuzt ist...

    Zu 3/4. Das würde wieder dafür sprechen, dass ich da zwei gesonderte Anträge stellen muss, oder?

    Sorry für die vielen dummen Fragen, aber ich finde das verwirrend...
    Geändert von abi07 (17.07.2015 um 14:19 Uhr)
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  5. #225
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Hast du ne Filiale der RV vor Ort? Dann geh da persönlich mit allen nötigen Zeug hin. Geht schneller .

    Und Strahlenschutzkurse hattest du noch keine, demnach kannst du es auch nicht vorlegen.



MEDI-LEARN bei Facebook