teaser bild
Seite 66 von 94 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 330 von 467
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #326
    ehemals Medicus93
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Hoffe hier passt meine Frage rein...

    Kann ich eine Stelle per Mail zusagen und noch vor Vertragsunterzeichnung zurücktreten? Also rein rechtlich? Mir ist schon bewusst, dass es nicht gerade nobel wäre.
    die email kann jeder geschrieben haben. solange nichts unterschrieben ist, ist nichts fest.
    YOLO



  2. #327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2020
    Beiträge
    20
    Ich habe kräftig die Forensuche bemüht, aber nen eigenen Thread zu der Frage habe ich nicht gefunden, also bitte verzeiht, falls das hier schon einmal diskutiert wurde irgendwo:

    Reicht es eurer Meinung heutzutage aus, das Bewerbungsverfahren rein elektronisch über Bewerbungsplattform des Unternehmens oder per Email zu machen oder wird es heute noch erwartet auch alle Bewerbungen mit der Post verschicken so wie anno 2005?



  3. #328
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Wenn die Klinik/das Klinikum ein Bewerberportal hat, dann kann man die Bewerbung darüber abhandeln. Sollte so etwas nicht vorhanden sein und auch nicht explizit auf die Möglichkeit einer E-Mail-Bewerbung hingewiesen werden, würde ich persönlich das Ganze per Post schicken.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #329
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wenn die Klinik/das Klinikum ein Bewerberportal hat, dann kann man die Bewerbung darüber abhandeln. Sollte so etwas nicht vorhanden sein und auch nicht explizit auf die Möglichkeit einer E-Mail-Bewerbung hingewiesen werden, würde ich persönlich das Ganze per Post schicken.
    Bei einer ausgeschriebenen Stelle würde ich es so machen wie angegeben. Initiativ habe ich immer Sekretariat angerufen und gefragt wie der Chef es am liebsten hat und dann so gemacht.



  5. #330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2020
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wenn die Klinik/das Klinikum ein Bewerberportal hat, dann kann man die Bewerbung darüber abhandeln. Sollte so etwas nicht vorhanden sein und auch nicht explizit auf die Möglichkeit einer E-Mail-Bewerbung hingewiesen werden, würde ich persönlich das Ganze per Post schicken.
    Danke für eure Antworten, hätte natürlich gerne etwas anderes gehört

    Und wenn dann der Lebenslauf in Papierform kommt, immer mit einem aufgeklebten "richtigen" Foto oder glaubt ihr, es ist auch ausreichend, wenn das aus einem guten Fotodrucker mit ausgedruckt ist? Irgendwie sträubt sich in mir alles im Jahr 2020 immer noch Dinge unglaublich aufwendig in Papierform durch die Welt zuschicken.



MEDI-LEARN bei Facebook