teaser bild
Seite 68 von 94 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 336 bis 340 von 467
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #336
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du nicht an einer Uni bleiben und forschen willst, hat das eher wenig Einfluss auf Jobchancen, denke ich. Kommt vielleicht aber auch aufs Fach an...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2020
    Beiträge
    6
    Hallo,

    ich habe vllt eine etwas infantil wirkende Frage:

    Hab im Physikum knapp eine 2 verfehlt, jetzt im M2 fehlen mir wahrscheinlich 1-2 Punkte bis zu einer Zwei, was mich total ärgert.

    Nun frage ich mich, wie sehr achten Chefärzte bei den Bewerbern auf die Note? Macht es einen großen Unterschied, ob man mit einer zwei oder einer drei anfängt?

    lg



  3. #338
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Migorka Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe vllt eine etwas infantil wirkende Frage:

    Hab im Physikum knapp eine 2 verfehlt, jetzt im M2 fehlen mir wahrscheinlich 1-2 Punkte bis zu einer Zwei, was mich total ärgert.

    Nun frage ich mich, wie sehr achten Chefärzte bei den Bewerbern auf die Note? Macht es einen großen Unterschied, ob man mit einer zwei oder einer drei anfängt?

    lg
    Es wird sicher Einzelfälle geben, wo das eine Rolle spielt. In der Regel jedoch nicht, da spielen eher Faktoren wie Drarbeit, persönlicher Eindruck, PJ-Tertial, Connections eine Rolle.



  4. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    5
    Hallo,

    Ich bin gerade im PJ und mache mir so langsam auch Gedanken wie es weitergeht...
    Ich schwanke noch zwischen Anästhesie und Innere, dementsprechend bin ich mir auch noch nicht sicher, an was für ein Haus ich möchte. Aktuell sieht es so aus: Anästhesie -> eher Uniklinik , Innere -> eher kleines Haus.
    Mein Innere-Tertial habe ich an einem kleinen Haus gemacht, wo die Einarbeitung und Supervision der neuen Assistenten wirklich gut läuft, das könnte ich mir tendenziell vorstellen als erste Stelle. Haken ist, dass die meisten Assistenten nach der Intensiv-Rotation unzufrieden sind, weil sie keine festen Rotationspläne mehr haben.

    Weil ich mir quasi nichts verbauen will, wenn ich mich für den Weg "ein paar Jahre Innere schaden nie" entscheide, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.
    Wie stehen denn die Chancen, wenn man sich nach ca 2 Jahren WB-Zeit am kleinen Haus zurück an die größeren bewerben möchte, falls ich doch nochmal speziellere Sachen sehen will?
    Hat irgendwer Erfahrungen gemacht in die Richtung? Mit oder ohne Fachrichtungswechsel?



  5. #340
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Tabs08 Beitrag anzeigen
    Weil ich mir quasi nichts verbauen will, wenn ich mich für den Weg "ein paar Jahre Innere schaden nie" entscheide, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.
    Wie stehen denn die Chancen, wenn man sich nach ca 2 Jahren WB-Zeit am kleinen Haus zurück an die größeren bewerben möchte, falls ich doch nochmal speziellere Sachen sehen will?
    Hat irgendwer Erfahrungen gemacht in die Richtung? Mit oder ohne Fachrichtungswechsel?
    Man hat sehr gut Chancen, weil alle suchen.

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ich hab fast noch keine einzige Bewerbung per Post geschickt.
    Per Mail oder über die Portale. Man kann vlt wirklich vorher anrufen aber die Chefs hatten die Bewerbungen dann manchmal einfach ausgedruckt.
    Damals vor ca. 7 Jahren habe ich auch noch per Post und es schien mir schon altmodisch. Inzwischen nur noch per E-Mail. Das ganze Papier, die Postmarke, ggfs noch Foto ist unnötiger Resourcenverbrauch. Die meisten Krankenhäuser wünschen auch explizit eine digitale Bewerbung, wie es auch in anderen Branchen üblich ist.
    Außerdem ist es deutlich einfacher mit dieser Form mehr Bewerbungen zu verschicken.



MEDI-LEARN bei Facebook