teaser bild
Seite 91 von 94 ErsteErste ... 41818788899091929394 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 455 von 467
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #451
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Meine Wunschrichtung gibt es hier in der Nähe nicht. Umziehen kommt aus privaten Gründen erst in 1-2 Jahren infrage.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #452
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.504
    Vorstellungsgespräche führst du unter zwei Gesichtspunkten:

    Erfüllt der Arbeitgeber meine Erwartungen?
    Erfülle ich die Erwartungen des Arbeitgebers?

    Niemals nie nie nie nie haut man irgendetwas im Bewerbungsgespräch raus, was einen selbst für den Arbeitgeber disqualifiziert, solange du an der Stelle noch ein kleines bisschen Restinteresse verspürst. Selbst wenn der Arbeitgeber bei dir einen schlechten Eindruck hinterlässt, ist es für dich gewinnbringender, dir die Option eines Stellenangebotes offen zu halten und später dann abzulehnen. Das hat nichts mit Lügen zu tun, sondern mit gesundem Verhandlungsgeschick.

    Übrigens verarschen dich Arbeitgeber, wo sie nur können. Das fängt mit spöttischen Vertragslaufzeiten mit ausgedachten Befristungsgründen an, geht über zugesicherte Weiterbildung/Rotationen mit nachfolgend retrograder Chefarztamnesie, steigt in astrale Höhen bei unbezahlter Mehrarbeit und legt eine knallende Bruchlandung hin bei den "flexiblen Dienstmodellen für eine gute Work-Life-Balance", die in wirklich jeder Stellenausschreibung stehen und wo dir vermutlich kein Mensch auf Erden erklären kann, was zum Geier das bei uns Ärzten bitteschön bedeuten soll. Vermutlich so ähnlich wie mit dem Yeti.

    Gewöhn dir dein schlechtes Gewissen ganz schnell ab.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #453
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2021
    Beiträge
    41
    Hallöchen !

    Ich befinde mich im Praktischen Jahr und würde mich gerne jetzt schon bewerben bzw ggf in einer Abteilung im Praktischen Jahr schon einen Vertrag unterzeichnen - das geht doch auch erst mal ohne Approbation und die muss dann nachgereicht werden , dass der Vertrag überhaupt gültig wird, oder ?
    Und da bei mir Familienplanung ein Thema ist , was passiert , wenn ich vor Vertragsbeginn schwanger werde ( habe eine Fehlgeburt hinter mir .. wäre also alles eigentlich anders geplant gewesen , aber Leben ist das ,was passiert während man pläne macht und so.., kein einfaches Thema bei mir.. also seht es mir nach) , also kann mir passieren , dass es dann für die Klinik ein Weg gibt , dass ich doch nicht angestellt werden kann ? (ergo auch kein Geld kriege im BV ?)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #454
    ehemals JenRic
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    150
    Zu 1.) Ja, das geht. Unter Vorbehalt der bestandenen Prüfung und der gesundheitlichen Eignung.
    Zu 2.) Da ist das Mutterschutzgesetz wohl etwas unklar formuliert (Auslegungssache). Aber gibt mittlerweile ja einige Gerichtsurteile in denen Schwangeren auch vor Stellenantritt der Kündigungsschutz anerkannt wurde. Ob man aktuell noch Corona-bedingt ins BV muss hängt wohl eher von Krankenhaus und Tätigkeitsfeld ab.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #455
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2022
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich arbeite seit ca. 1 Monat als Assistenzarzt in einer gemischten Chirurgie. Nun nehme ich bald an einem Grundkurs Strahlenschutz teil (inkl. theoretischer Kenntniskurs) und blicke nicht durch, welche Sachkunde ich danach genau brauche (gibt ja diese Tabelle mit Anwendungsgebiet 1-10, wo drin steht wie viele Untersuchungen ich brauche). Nur Notfalldiagnostik bei Erwachsenen und Kindern? Dann wäre CT ja raus und elektive Sachen auch, soweit ich das verstehe. CT auch erwerben? Stelle ich mir hier bei ca. 1 CT pro Woche ziemlich schwierig vor. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, was man da überlicherweise macht?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook