teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hiho
    ich habe jetzt schon länger gesucht aber leider nichts befriedigendes gefunden...
    also, folgende situation:
    habe das praktikum biochemie an meiner uni nicht bestanden und bereits alle wiederholungsversuche ausgeschöpft!
    kann jetzt leider kein physikum machen, da mir ja der eine schein fehlt.

    welche möglichkeiten habe ich jetzt?
    gilt das jetzt als "endgültig" nicht bestanden und ich kann an keiner uni mehr weitermachen oder heißt das nur, dass ich nur an meiner uni endgültig nicht bestanden hab (das ist definitiv so - exmatrikulation steht an...)?

    geht es denn keinem genauso?
    oder hat jemand bereits erfahrungen mit diesem thema gemacht?

    schon mal vielen dank für eure mithilfe...



  2. #2
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Hallo!
    Ich hatte in dne letzten tagen einige Bewerbungsunterlagen in der Hand und es shcient von Uni zu Uni verschieden zu sein. Manche wollen eine bestätigung, das man dne Prüfungsanspruch an der eigenen Uni noch nicht verloren hat und andere haben da gar nich konkret nachgefragt. Für dich wären bestimmt die Unis in NRW interessant, wiel da die Bewerbungsrist noch nicht verstrichen ist und du dich da noch zum nächsten WS bewerben könntest. WEnn du halt länger wartest wirst du dann von der eigenen Uni zwangsexmatrikuliert und dann müßtest du dich wohl als Quereinsteiger mit deinen scheinen bewerben.

    Was ich einfahc los werden muß: Sch...ß Biochemie! Ich habe imme rnoch ein hass auf dieses Fach und das wird sich wohl auch erst geben wenn ich da endlich dne schein hab



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von sinnlich
    Registriert seit
    24.07.2006
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    124
    Mensch, das tut mir jetzt aber wahnsinnig leid!
    Um ehrlich zu sein, habe ich das noch nie gehört! Wusste das gar nicht, dass man eine begrenzte Anzahl an Chancen hat, um zu bestehen und wenn nicht, dann Endtation.
    Ist das an allen Unis so? Falls nicht-darf ich fragen an welcher Uni Du studierst?
    Ich drück Dir unbekannterweise die Daumen und hoffe dass Du weitermachen kannst!
    Offenbar fehlt Dir nur der eine Schein, hm?!
    Viel Glück wünscht Dir
    sinnlich



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Also in Göttingen hat man auch nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen, dann wird man exmatrikuliert. Ich dachte eigentlich, dass das an jeder Uni so wäre.
    Wenn du dir nicht sicher bist, sinnlich, dann schau doch mal in eure Studienordung.



  5. #5
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Düsseldorf gibt's 3 Versuche, danach ist Schluss - also Augen zu und durch



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook