teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich werden die Tage mit Biochemie-Lernen für das Physikum anfangen.

    Wo glaubt ihr sind in diesem Fach die Lerntexte besser:
    Schwarze Reihe oder Gelbe Reihe (Mediscript) ?

    Mit besser meine ich: Verstaendlicher und "gut zu punkten".

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Andreas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    16.07.2002
    Beiträge
    50
    Hi,

    also, mit Biochemie ist das so eine Sache.
    Ich persönlich finde die Schwarze Reihe da ziemlich unübersichtlich und unverständlich. Ich lerne mit der Mediscript CD und wenn ich was nicht verstehe lese ich es im Physikum exakt durch. Die Kommentare der CD - naja, wenn so die ganze Seite voll mit Fremdwörtern steht...Die Gelbe Reihe kenne ich nicht.
    Aber eigentlich solltest Du gar nicht auf andere hören, einfach der Strategie nachgehen, mit der Du das bessere Gefühl hast und ein paar Erfolgserlebnisse hast.
    Also, alles Gute

    dreamy1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Hi!
    Also ich habe damals zuerst versucht Biochemie aus der Schwarzen Reihe zu lernen!Aber das klappte irgendwie nicht, weil es unübersichtlich und sehr unverständlich ist (finde ich)!. Ich habe mit dem Taschenatlas von Thieme gelernt. Dieses Buch ist auch sehr gut für die Mündliche Prüfung. Ausserdem habe ich vieles im Physikum exakt nachgeschlagen und anschliessend die Mediscript CD durchgegangen und die Kommentare gelesen!
    Ich hab damals Biochemie wirklich gehasst, aber mit dem Taschenatlas habe ich dann allmählich alles verstanden und es hat mir dann wirklich Spass gemacht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehr merkwürdig. Ich kann das natürlich nur auf die Vorbereitung für die Kursklausur beziehen, aber ich finde die Lerntexte in der schwarzen Reihe sehr gut. Endlich mal Fakten ohne elendig langes Geschwafel. Habe nur mit den Lerntexten der s. Reihe und der Vorlesung gearbeitet und das hat wunderbar geklappt.
    Ist wohl mal wieder wie immer Geschmacksache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook