teaser bild
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Gipfelstuermer
    also handschuhe habe ich noch nie angehabt. das ist unnötig. wer sicht sticht, der sticht sich auch durch die handschuhe. oder sind eure hieb und stichfest?!
    Lies dir doch nochmal den Beitrag von Rico durch, dann weist du wofür Handschuhe gut sind.
    stuhl am bett ist unnötig. ich setze mich aufs bett und schiebe den patienten zur seite.
    Was ist dein Berufsziel? Facharzt für Keimverschleppung? :-rolleyes
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



  2. #97
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    argh, das war ein Troll



  3. #98
    Banned Avatar von Gipfelstuermer
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Innsbruck/Heidelberg ...und das tägliche Leben
    Semester:
    mit PJ und Nerven fertig
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Hellequin
    Lies dir doch nochmal den Beitrag von Rico durch, dann weist du wofür Handschuhe gut sind.

    Was ist dein Berufsziel? Facharzt für Keimverschleppung? :-rolleyes

    jaja, soweit die theorie... bin halt eher ein praktiker. wenns passiert, dann passierts. da helfen mir die kapillarkräfte auch nicht weiter. man sticht sich ja in aller regel nicht beim blutabnehmen sondern beim wegwerfen der nadeln oder unsachgem. entsorgung. nadel in kappe usw. aber wer handschuhe mag, soll sie tragen...



  4. #99
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Gipfelstuermer
    jaja, soweit die theorie... bin halt eher ein praktiker. wenns passiert, dann passierts.
    Wohl eher Fatalist...
    Zitat Zitat von Gipfelstuermer
    da helfen mir die kapillarkräfte auch nicht weiter.
    Weil bei Dir die Gestze der Physik nicht gelten?
    Zitat Zitat von Gipfelstuermer
    man sticht sich ja in aller regel nicht beim blutabnehmen sondern beim wegwerfen der nadeln oder unsachgem. entsorgung.
    Und was sagt uns das über Handschuhe? Die hab ich da doch auch noch an, die reiss ich mir ja nicht in der Sekunde runter in der ich die Nadel aus der Haut gezogen hab.
    Und wenn man Blut abgenommen hat - also das Röhrchen von der nadel diskonnektiert bevor man die Nadel rauszieht - dann ist die Nadel randvoll mit Blut. Außerdem ist die Nadel ja am anderen Ende fest verschlossen, d.h. das Blut kann nicht rausfließen.
    Ergo ist der einzige Tropfen, der eine reelle Chance hat bei einem Stich in den Körper zu gelangen der vorne in der Nadel drin. Und just der wird zu großen Teilen durch die Kapillarkräfte zwischen Handschuh und Haut gezogen.
    Also ich find das gut...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  5. #100
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Gipfelstuermer
    jaja, soweit die theorie... bin halt eher ein praktiker.
    Kleiner Hinweis: das Hirn dient nicht nur zur Blutkühlung
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



MEDI-LEARN bei Facebook