teaser bild
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 71
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Premium Mitglied Avatar von Poxsellis
    Mitglied seit
    24.08.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    134
    Original geschrieben von Bettina


    Bitte, gern geschehen.
    Das imho habe ich in den Google-Newsgroups kennengelernt. Hat mich ganz verrückt gemacht, diese doofe Abkürzung.
    imho isses aber überflüssig, also verwende ich es auch nicht weiter.

    tschaui
    Betti

    Überflüssig ist es sicher nicht, eher eine gelegentlich ganz praktische Abkürzung. Versteht allerdings auch nicht jeder Noob ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von Poxsellis
    Mädel, das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Ich müsste sonst langsam an Deinem Verstand zweifeln...
    Erstens: nix Mädel!

    Zweitens: an meinem Verstand haben schon viele gezweifelt, ist eine völlig normale, stetig wiederkehrende Reaktion meiner Umwelt auf meine Aussagen

    Drittens: bei Deiner Zeitrechnung des Aufwands für eine medizinische Dr.-Arbeit habe ich nur die abzüglich anderweitig aufzubringenden Zeiteinheiten entgegengehalten:

    das Ergebnis daraus ist, daß eine med. Dr.-Arbeit vom Zeitaufwand (und meiner (imho-fettgrins) Meinung nach auch niveaumäßig) im Schnitt - achtung: pauschalisierung!!! - eher mit einer aufwendigen Studienarbeit oder Dipl.-Arbeit eines anderen wissenschaftlichen Studienganges zu vergleichen ist!

    Viele Grüße, "Mary" unvollendetundunverstandenmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Premium Mitglied Avatar von Poxsellis
    Mitglied seit
    24.08.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    134
    Erstens: nix Mädel!
    Dann wundert mich der Nick doch etwas, wenn ich ehrlich bin...


    Zweitens: an meinem Verstand haben schon viele gezweifelt, ist eine völlig normale, stetig wiederkehrende Reaktion meiner Umwelt auf meine Aussagen
    Wenn man solche Aussagen wie die oben liest, dann kann man mit einigem Recht daran zweifeln...



    Drittens: bei Deiner Zeitrechnung des Aufwands für eine medizinische Dr.-Arbeit habe ich nur die abzüglich anderweitig aufzubringenden Zeiteinheiten entgegengehalten:
    Leider eine Milchmädchenrechnung, denn während des Studiums bedeutet eben erstens nicht zwangsläufig weniger Aufwand, sondern oft viel mehr persönliche Belastung, als eine gemütliche bezahlte Arbeit nach dem Studium. Auch hier bitte mal aus anderen Perspektiven denken, und über den Tellerrand hinausschauen.



    das Ergebnis daraus ist, daß eine med. Dr.-Arbeit vom Zeitaufwand (und meiner (imho-fettgrins) Meinung nach auch niveaumäßig) im Schnitt - achtung: pauschalisierung!!! - eher mit einer aufwendigen Studienarbeit oder Dipl.-Arbeit eines anderen wissenschaftlichen Studienganges zu vergleichen ist!
    Weder das eine, noch das andere stimmt. Ich habe selbst mit Naturwissenschaftlern zusammengearbeitet, und hatte genug Gelegenheit, mir ihre Meinung zu unseren Doktorarbeiten anzuhören. Dabei wurde immer wieder deutlich, dass eine aufwändige experimentelle Arbeit während des Studiums von diesen (verständlicherweise) als anstrengender empfunden wurde, als eine bezahlte Arbeit nach Ende des Studiums.



    Viele Grüße, "Mary" unvollendetundunverstandenmaria
    ...die vielleicht auch mal Dinge aus einer anderen Perspektive sehen sollte. Manchmal lernt man dabei auch etwas dazu...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von Poxsellis
    Weder das eine, noch das andere stimmt. Ich habe selbst mit Naturwissenschaftlern zusammengearbeitet, und hatte genug Gelegenheit, mir ihre Meinung zu unseren Doktorarbeiten anzuhören...

    ...die vielleicht auch mal Dinge aus einer anderen Perspektive sehen sollte. Manchmal lernt man dabei auch etwas dazu...
    Mann Poxsellis, da muß ich mich wohl Deiner jahrelangen Erfahrung hingeben und Dir blind vertrauen...

    ... Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen ist meine Spezialität - das mache ich hier nämlich gerade

    "Mary"

    PS: nicht weil es meinen Aussagen etwa mehr Gewicht verleihen soll, nur falls Du es noch nicht gepeilt haben solltest:
    ich bin Dipl.-Ing. für Maschbau, war nebenbei lange Offizier bei der Bundeswehr... und habe nicht nur über Tellerränder hinweggesehen, sondern diese auch gewaschen!
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Premium Mitglied Avatar von Poxsellis
    Mitglied seit
    24.08.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    134
    Mann Poxsellis, da muß ich mich wohl Deiner jahrelangen Erfahrung hingeben und Dir blind vertrauen...
    Spar Dir Deine Ironie für andere Dinge auf. Ich denke Du wirst es nötig haben...


    ... Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen ist meine Spezialität - das mache ich hier nämlich gerade
    Da habe ich die letzte halbe Stunde absolut nichts gemerkt.


    PS: nicht weil es meinen Aussagen etwa mehr Gewicht verleihen soll, nur falls Du es noch nicht gepeilt haben solltest:
    ich bin Dipl.-Ing. für Maschbau, war nebenbei lange Offizier bei der Bundeswehr... und habe nicht nur über Tellerränder hinweggesehen, sondern diese auch gewaschen!
    Finde ich ja alles sehr interessant, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Es trägt im Gegenteil absolut nichts dazu bei. Im übrigen wusste ich schon länger von Deiner vorherigen Ausbildung, mit der Du ja nicht zum erstenmal kokettierst. Aber wie gesagt: auch wenn Du das gebetsmühlenartig wiederholst: es ändert nichts daran, dass Deine Äusserungen von einer gewissen Ignoranz und auch Arroganz zeugen. Mit 33 oder 34 Jahren sollte man das eigentlich abgelegt haben.


    Damit ist die Diskussion hier auch zuende, da sinnlos. GN8
    Geändert von Poxsellis (04.09.2002 um 21:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook