teaser bild
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 71
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    ... megafettgrins

    was mache ich hier eigentlich mit meinem Leuchtenabi von 3,3?!

    Ach ja, für die Kreutzchen hats ja zum Glück gereicht!

    "Mary"
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Guest
    Original geschrieben von airmaria
    was mache ich hier eigentlich mit meinem Leuchtenabi von 3,3?!
    Ab in die Ecke mit Dir.
    Schäm Dich!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von Froschkönig
    Daß letztlich so wenige durchfallen, liegt imho daran, daß diejenigen, die feststellen, daß das nichts für sie ist, relativ früh abspringen ...
    Und abspringen können natürlich nur die Leute, die wenigstens so schlau waren, Medizin zu studieren!
    In den anderen Studiengängen kommt da ntürlich keiner auf die Idee und da gibts das nich?!

    "Mary" heute grinsemaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Premium Mitglied Avatar von Poxsellis
    Mitglied seit
    24.08.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    134
    Original geschrieben von airmaria
    @Poxsellis

    Natürlich sind die Aussagen nicht pauschal sondern tendenziell - wie alles im Leben.
    Und die Tendenz ist eben: Medizin ist einfacher, als viele andere wissenschaftliche Studiengänge, Defizite lassen sich besser durch Fleiß ausgleichen und die Dr.-Arbeit ist im Mittel um mindestens ein bis zwei Jahre schneller, bei zudem weniger Arbeitsaufwand, erledigt.

    Grüße, "Dipl.-Ing. Mary" experimentelledoktorarbeitfertigairmaria

    ...und das ist imho Unsinn, aber gleichzeitig auch eine typische Mediziner-Krankheit (sich immer selber schlecht zu machen). Was wir geleistet haben während der vegangenen 5 oder 6 Jahre war sicher keineswegs einfacher als das, was ein Chemiker oder Physiker oder Biologe leistet. Ich finde diese ständigen Vergleiche völlig unangebracht und auch sinnlos.

    Nochmal: Defizite lassen sich auch in den Naturwissenschaften durch Fleiss ausgleichen, und bezüglich der Dok-Arbeit nur eines: im Gegensatz zu NW machen Mediziner diese in der Regel auch WÄHREND des Studiums und nicht danach (bei bezahlter Stelle). Äpfel und Birnen zu vergleichen nützt keinem etwas, also lassen wir es doch gleich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von Bettina
    Schäm Dich
    ich bin bestimmt nich stolz drauf, aber schämen tue ich mich erst recht nicht dafür - und Ecken gibts hier in meiner esotherischen Gummihöhle schonmal gar nicht!

    nochmehrgrins "Mary"

    PS: wat meint der König eigentlich mit imho?! Is das son modernes abgedrehtes wort für intellektuelle?!
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook