teaser bild
Seite 142 von 152 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 710 von 760
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #706
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von monkey10 Beitrag anzeigen
    Sind die Einladungen schon raus oder hab ich die Grenze verpasst? Wer weiß was?
    ich selbst hab mit 1,3 noch keine, aber bei studis-online hat jemand eine Einladung mit 1,5



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #707
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    Kann man mit 1,7 noch hoffen? Wenigstens ausgelost zu werden? Oder stehen die Grenzen noch nicht fest?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #708
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    48
    Hey,
    Ich hab 1,5 und soeben das Einschreiben erhalten. Hängt offenbar davon ab wie weit entfernt von Hannover man wohnt.. Bei mir seeehr weit
    Letztes Jahr wurde auf jeden Fall bis 1,6 eingeladen hat mir ein Uni Mensch aus Hannover versichert! Der G8 Ansturm sollte inzwischen aber langsam abklingen, insofern ist es in diesem Jahr wohlmöglich anders..

    Ich las soeben auf der Einladung, dass sich die ''Entscheidung nach dem Grad der Qualifikation (Note der HZB~Abi) und dem Ergebnis eines Auswahlgesprächs (zusammensetzt). Dem Grad der Qualifikation kommt dabei das relativ stärkere Gewicht zu.''

    Der Erste Teil war mir natürlich schon klar, der zweite hat mich dann aber doch Aufschrecken lassen. Weiß jemand wie die Auswahl der Auswahlsgespräche in den letzten Jahren aussahen?

    Edit: Sprich wurden auch Bewerber mit 'schlechteren' Abi's angenommen zumal diese es ja relativ schwieriger gehabt haben sollten?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #709
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2013
    Semester:
    2 WS
    Beiträge
    39
    Ich habe dem Studiensekretariat eine Mail geschrieben und sie haben gesagt ich müsste heute eine Einladung erhalten.
    Zitat Zitat von med_com Beitrag anzeigen
    Kann man mit 1,7 noch hoffen? Wenigstens ausgelost zu werden? Oder stehen die Grenzen noch nicht fest?
    Also wenn ich mit 1,6 eine Einladung erhalten habe kann man mit 1,7 schon noch hoffen gelost zu werden. Vor 2 Jahren lag der Grenzwert zur Einladung ja auch noch fest bei 1,7.
    Ich habe schon Berichte gelesen wo Leute mit einer DN von 1,6 einen Studienplatz erhalten haben. Bin also ganz positiv.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #710
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Hey,

    Ich las soeben auf der Einladung, dass sich die ''Entscheidung nach dem Grad der Qualifikation (Note der HZB~Abi) und dem Ergebnis eines Auswahlgesprächs (zusammensetzt). Dem Grad der Qualifikation kommt dabei das relativ stärkere Gewicht zu.''

    Der Erste Teil war mir natürlich schon klar, der zweite hat mich dann aber doch Aufschrecken lassen. Weiß jemand wie die Auswahl der Auswahlsgespräche in den letzten Jahren aussahen?

    Edit: Sprich wurden auch Bewerber mit 'schlechteren' Abi's angenommen zumal diese es ja relativ schwieriger gehabt haben sollten?
    die Gewichtung ist 51% abinote und 49% auswahlgespräch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook