teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2006
    Beiträge
    76
    Hallo!

    Ich bin gerade dabei meine Bewerbung zu schreiben...und irgendwie ist das echt nicht so einfach, wie ich anfangs dachte :/ ...na ja, so einigermaßen hab ich’s jetzt glaub ich hinbekommen...
    Jetzt überlege ich noch, welche Schriftart ich nehmen soll. Was nehmt ihr denn? Arial oder eine andere?

    Gruß
    kay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Times oder TimesNewRoman, 10pt. Offizielle Korrespondenz wird seit eh und je in den beiden Schriftarten gesetzt, Spielereien hier sind absolut fehl am Platz.

    Alternativ (nur wenn du weißt, was du tust), kannst du auch eine andere Serifenschrift nehmen, zB Garamond oder Trebuchet.

    Arial ist keine Schriftart, sondern eine Schande. Falls du auf eine serifenlose Schrift bestehst, dann lieber das originale Helvetica oder Verdana.

    EDIT: und am besten, solange du einfach eine Textverarbeitung a la Word oder OpenOffice nimmst und kein vernünftiges Schriftsetzungsprogramm (TeX/LaTeX, Adobe Illustrator, Quarx Xpress, etc.) am besten auf Blocksatz verzichten. Herrkömmliche Officepakete beherrschen das nicht wirklich und das Ergebnis sieht meistens wie gehäufte Hühnerkacke aus.
    Geändert von Tombow (16.08.2006 um 11:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    ich denke, die schriftart ist fast egal, solange da keine verschnörkelungen, smileys und sonstewas umherfleuchen! naja, schriftgrösse...keine blindenschrift, aber so, dass man es ohne lupe lesen kann!

    nehme meisten verdana 10 oder 12

    viel glück!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2006
    Beiträge
    76
    Danke für eure Antworten!

    TimesNewRoman finde ich total schrecklich! Und Times hab/kenn ich gar nicht.
    Ich denke ich werde Verdana nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Blocksatz oder Linksbündig???
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook