teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Was wollen uns diese Skizzen sagen?

    Ist (A) richtig, oder muss noch ein Lungenödem (?) dazu (D)...?

    Ciao, Martin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    ich meine D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Beiträge
    46
    Ist ein Lungenödem nciht geradezu typisch für eine Mitalstenose? Unter anstrengung steigt die Frequenz => Pumpfunktion wird wegen ungenügender Füllung schlecher => Frequenz steigt weiter => Lungenödem?
    Ich hab auch D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Habe auch zwischen A und D geschwankt. Konnte die Beule in D nicht so recht deuten (könnte man als Aneurisma interpretieren, wo wir schon bei abstrakter Kunst sind (jeder weiß, was normalerweise richtig ist und wie es in wirklichkeu aussieht, da muß das IMMP schon mit extra bescheuerten Skizzen aufwarten.)
    Ich hatte mir halt gedacht, daß ein rückgestauter und dilatierter rechter Vorhof richtig Randbildend liegt un deshalb A angekreuzt, wo mir aber das basale Ödem mit der Minderperfusion fehlte.
    An dieser Frage sieht man wieder schön , wie man es schaffen kann, eine Population von 100% Wissenden auf 50/50 aufzuteilen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das IMPP wollte die Strichlein also als Ödem gedeutet haben... ? Jetzt, da ich es lese, macht es Sinn.
    In der Prüfung habe ich die Striche für die Darstellung eines Pleuraergusses gehalten und (D) als Alternative rausgeschmissen...

    Tja ja...

    Nick.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook