teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Mainz (Home of IMPP !!)
    Semester:
    11
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Begriff "Mangelgeborenes" ist nicht einheitlich definiert. Im Roche-online-Lexikon stand allerdings, daß er sich auf das Gewicht, nicht die Länge bezieht.
    Andere Quellen sagen sowohl als auch...

    Irgendwelche Hinweise???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Guest
    das mit dem mangelgeborenem war denke ich das unterhalb der 10. perzentile des entsprechenden alters, denn alle anderen kann man ausschließen (frühgeborenes sowei small for birth)
    gruß st.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Guest
    Pschyrembel: Unterhalb der 10. Perzentile der Standargewichtskurve

    Ich konnte es auch nicht glauben.

    Gruß,
    Dirk



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    So ein Sch...!!! Normalerweise ist bei diesen Pezentilen doch immer zwischen 3 und 97 % alles normal.
    Liegt die 10% Perzentile weit weg von 2500g im vergleich zur termingerechten 50% Perzentile?
    Ich habe keine Ahnung!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    meiner meinung nach gab es mal ne altfrage und da war 2500 gr sicher die richtige antwort !!!

    sebastian



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook