teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    ist nicht wahr?

    es gibt echt häuser, in denen man die visite nicht mit machen kann deswegen??

    bei mir wird sogar drauf gewartet dass ich auch fertig bin, bzw. die visite gemeinsam begonnen und gemeinsam beendet. da muss schon was wirklich schlimmes (akute HKL aufnahme für in 1h hkl) dazwischen kommen, was seltenst der fall ist. oder op-beginn für mich, wenn die visite noch nicht ganz durch ist..

    *kopfschüttel* in welchem jahrhundert lebt man in euren häusern denn noch?
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Na ja, wenn die immer warten würden bis wir fertig sind, wär es an manchen Tagen schon fast Mittag.
    Aber doof ist es wirklich. Hab das jedoch von den anderen Stationen auch gehört, dachte das wäre überall so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    wenn ich mit meinen BEs und Braunülen nicht fertig werde, verschieb ich das auf die Zeit nach der Visite. Ich will ja auch noch was lernen. Denn Blutabnehmen kann ichnun langsam...
    Und das ist auch für alle so in Ordunun



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Meine Güte, Nähen ist doch nun wirklich kein Hexenwerk! Geht mal für zwei Wochen in die Ambulanz, da hat man die beste Möglichkeit, das zu lernen. Bei Kopfplatzwunden wachsen nämlich wieder Haare drüber, da macht das nix, wenn's blöd aussieht.

    Mir hat man auch schon den Nadelhalter wieder aus der Hand gerissen, weil ich die Drainage zu locker angenäht habe. Da sagt ihr einfach, jemand soll es euch mal richtig zeigen und erklären und macht es beim nächsten mal besser! Und bei PFNs und dergleichen gibt es ja immer 2 bis 3 Hautschnitte. Da kann der Operateur den langen machen und ihr näht die beiden kurzen zu. Das passt von der Zeit her.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zu spät, ich werde keinen OP mehr betreten (höchstens als Patient, aber das hoffentlich auch nicht sehr oft)
    Leider ging das mit der Ambulanz nicht sehr oft, da wir nur zu zweit waren und meist OP und/oder Stationsarbeit angesagt war. Empfehl das aber auch jeden.

    @Persephone: Werd auch mal versuchen das so zu machen, aber meist muss doch das Blut so schnell wie möglich ins Labor bzw. stehen nach der Visite die Zugänge schon vor der Tür.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook