teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Thema: krise

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen!

    Ich würde das jetzt doch gerne genauer wissen.
    Ich habe letzte Woche im Frühtermin mein mündliches bestanden und natürlich tierisch Angst beim schriftlichen durchzufallen und damit nächstes Semester nochmal in die mündliche zu müssen.
    Vielleicht weiß jemand wie es in Berlin abläuft. Muß ich am 2.Tag des schriftlichen unbedingt zum Amtsarzt oder reicht das Attest vom Hausarzt? Und könnte ich somit in dem Fall der Fälle die mündliche Note ins nächste Semester retten?
    Naja, beim LPA anzufragen scheint mir etwas unpassend. ;)

    Liebe Grüße aus Berlin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302
    Ich seid doch alles Heuler !

    Die Zeit, die ihr damit verbringt euch zu überlegen, wie man krank geschrieben werden kann, solltet ihr lieber lernen.

    Ehrlich gesagt, ich finde das ganze "krankschreiben" ist eher ein Armutszeugnis für Lernfaule !
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Guest
    Sag mal Mr. Zyniker, machen wir denn gerade Physikum oder haben wir es schon in der Tasche.
    Sind wir vielleicht eine der Personen die neben der Uni kein Privatleben kennen und nur lernen und/oder von den Eltern alles in den Hintern geschoben bekommen?
    Es soll ja auch Medizinstudenten geben die noch keinen Gott-Komplex haben, sondern einfach nur Menschen sind und dem entsprechend auch Angst vor Prüfungen haben und aus Angst resultieren natürlich auch Flucht-Gedanken.
    Davon abgesehen muß ich für meinen Lebensunterhalt arbeiten gehen und muß deswegen einen gewissen Teil meiner Zeit dafür opfern um mein Konto über Wasser zu halten somit finde ICH es normal das man sich Sorgen macht und im Notfall alle Möglichkeiten ausschöpfen will.

    Grüße aus Berlin, vielleicht gibt es ja jemanden der mir doch weiterhelfen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Guest
    Hallo unregistered,

    das mit dem Krankmelde-Wunsch kann ich verstehen.
    Man hat schließlich nur drei Versuche, und bei der IMPP-Frage-Schei** ist man schnell durchgefallen.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das mit dem Krankschreiben geht. Aber in den hunderttausend Blättern, die bei der Physikumsanmeldung dabei waren, stand irgendetwas von "nur Amtsarzt, Hausarzt geht nicht".
    Aber warum willst Du Dich krankmelden?
    Wenn Du das mündliche schon gut hinter Dich gebracht hast, ist's doch vielleicht ein Anreiz, sich den IMPP- Mist jetzt noch zwei Wochen intensiv reinzuziehen.

    Bettina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @unregistered:

    Das Physikum hab ich mit sehr ordentlicher Note hinter mir.
    Über mein Privatleben kann ich mich überhaupt nicht beklagen, im Gegenteil.
    Mit "alles in den Hintern geschoben bekommen" ist absolut nix, ich bekomme genau 0 Euro von meinen Eltern.

    Aber vielleicht habe ich im Gegensatz zu den "Krankmeldern" vorher eine gewisse Lerndisziplin !
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook