teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Gebot Nummer 1: Lass dir nix von anderen erzählen, bild dir dein eigenes Bild

    Nimm das Buch, das deinem Lerntyp am meisten entgegen kommt

    Ach ja, herzlich willkommen an der Uni
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2009
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Linda.1001 Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir jetzt die Duale Reihe zugelegt und find sie nicht so gut, ich glaub ich hätt mir lieber den Schiebler holen sollen, aber die hatte die Lehmans nicht da und ich muss ja immer sofort n Buch haben um mich dranzuklammern.

    Also wenn der Schiebler für Osteo erstmal reicht, dann nehm ich mir den mal aus der Bib mit. Aber ich bin mir nicht sicher, manche meinten, der würd nicht reichen....
    das phänomen gibt es bei den meisten erstis. hab es bei mir selbst auch so erlebt. als ich mir damals osteo in anatomie-lehrbüchern angeschaut habe, kam ich erst gar nicht klar, weil i. d. R. direkt bezug zu muskeln und gefäßen genommen wird. das verwirrt schon sehr. später im präp-kurs legt sich das wieder, deswegen lass dich nicht direkt von der dualen reihe abschrecken.

    die vorlesungen von fr. dünker beinhalten alles, was in der klausur gefragt wird. mach dir also keinen kopf ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Zwäähn
    Mitglied seit
    24.09.2011
    Ort
    Essen
    Semester:
    Ich habe fertig!
    Beiträge
    70
    Der schiebler nicht reichen? guter witz! in diesem Buch steht mehr, als Ihr jemals können werdet!

    Generell ist bei Osteo ein guter Atlas wichtiger als ein Lehrbuch! Prometeus oder Platzer sind da die Mittel der Wahl. Auf ein richtiges Lehrbuch könnt ihr primär verzichten. (nicht dass das falsch rüber kommt: man kann nie genug anatomie lernen, und wer das bedürfnis hat, sich durch den benninghoff zu quälen, hat meine volle Unterstützung ;) Aber das ist für die anstehende klausur nicht ökonomisch zielführend!)
    Lehrbücher sind beim Präppen wichtig (sogar wichtiger als atlanten meiner meinung nach), vor allem, weil ihr hier selbstständig lernen müsst. da gibt es keine Vorlesung mehr, die euch sicher durch den stoff bringt.

    also, keine panik bei osteo! genießt diesen Kurs, es ist eine schöne einführung ins Uni-leben!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook