teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    130
    Hallo Bettina,
    zu deinem ersten Beitrag:
    Meinst du nicht, daß der Arzt gerade dadurch unglaugwürdig wird, daß er raucht?
    Da lacht doch der Patient nur, wenn er aufhören soll.
    Mein Vater war mal als Patient bei einem Venerologen und der sagte er darf auf keinen Fall rauchen... was macht der Prof.in diesem Moment...
    raucht in aller Ruhe eine Zigarre...ist das glaubwürdig?

    Zum Thema Rauchen und Alk. führen zu mehr Schaden und sind ( leider)
    gesellschaftlich akzeptiert kann ich dir nur beipflichten.

    Allerdings muss man auch bedenken, daß die Polizei immer mehr Leute aus dem Verkehr zíeht, die wegen Extasy und Co nicht mehr Herr ihrer Sinne sind.
    ( Für Cannabis trifft das weniger zu )

    Epsilon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Guest
    Hallo Bettina,
    zu deinem ersten Beitrag:
    Meinst du nicht, daß der Arzt gerade dadurch unglaugwürdig wird, daß er raucht?
    Dazu kann ich nur nochmal wiederholen, daß man es so oder so sehen kann:
    1) Der rauchende Arzt wirkt vollkommen unglaubwürdig. Das ist aber wahrscheinlich eher bei Patienten mit einem kleineren IQ (nicht abwertend gemeint) der Fall.
    2) Der rauchende Arzt wirkt realistischer, weil er auch ein Suchtproblem hat = menschlich & tragischerweise wohl schon normal.

    Schlimm fände ich es nur, wenn ein Arzt die gesundheitlichen Gefahren des Rauchens herunterspielen würde.
    Aber wenn er einem rauchenden Patienten das Rauchen "verbieten" würde und gleichzeitig zugibt, daß er (leider) selbst auch raucht, macht es den Arzt doch menschlich glaubwürdiger.
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Sind Ärzte doch irgendwie Halbgötter und unfehlbar?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    130
    Natürlich sind sie nicht unfehlbar!
    Aber sei doch mal realistisch.Gerade in der Klinik lassen die meisten Ärzte das private außen vor, will heißen die erzählen dem Patienten bestimmt nicht, daß sie auch nicht von den blöden Kippen wegkommen, ihnen der Fuß schon abfault, ihnen die Frau abgehauen ist weil ihr schlechter Atem nervt und sie seit kurzem so einen komischen blutigen Dauerhusten haben....
    Jetzt schwarzen Humor beiseite. Normal ist halt , daß der Patient merkt daß der Arzt raucht, der es aber nicht zugibt, bzw. es ihm vielleicht selber unangenehm ist...
    Das es auch den von dir dargestellten Fall gibt will ich gar nicht bestreiten.
    Daß der von dir dargestellte Fall häufiger eintritt ( was ja positiv wäre) würde glaube ich voraussetzen, daß in der Gesellschaft das Rauchen einen negatives Image hat, was leider nicht die Realität ist. So wird es nur runtergespielt bzw. ganz unter den Teppich gekehrt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Cannabis und Co werden doch ausprobiert, weil es verboten ist !? Denn die Gesellschaft sagt, das darfst du nicht...darin liegt doch der Reiz, der Reiz des Verbotenen.

    ich habs nie ausprobiert...hab auch nie den drang dazu gehabt...glücklich sein kann ich auch ohne Drogen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    130
    Und?
    Alkohol und Kippen sind nicht verboten.
    Werden sie deshalb weniger konsumiert?
    Geändert von Epsilon (04.08.2002 um 21:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook