teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Guest
    ich hoffe, dein vater konnte von seiner geschlechtskrankheit geheilt werden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    130
    Ups...
    Das war jetzt wohl ein Freud`scher Versprecher, oder?
    Naja konnte Freud noch nie leiden...
    Da sieht man mal was dabei rauskommt, wenn man den ganzen Tag nur Kreuzchen macht.
    Geändert von Epsilon (04.08.2002 um 22:33 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    juhu, ist ja lustig hier.

    Also ich rauche und bin auch keiner der Raucher, die jeden Tag zehmla sagen, daß es ******* ist und sie unbedingt aufhören wollen.

    Zudem finde ich dieses Verantwortungsgerede von Ärzten auch Quatsch. Ich sehe es nicht als meine Pflicht an Menschen zu ihrem Glück zu zwingen. Wenn sie Ratschläge nicht akzeptieren, sollen sie es halt lassen.

    Über Canabis und Co. kann ich wohl nichts sagen, da ich noch nie Drogen (außer Alk. und Nikotin) zu mir genommen habe. Einfach deshalb, weil ich mich immer nur über diese hohlen (keine Verallgemeinerung, die, die ich kenne) Kiffer bepisst habe wenn sie in irgendeiner Ecke gelungert haben und ihnen nur noch alles scheiß egal war.

    So und da ich heute Geb.tag habe werde ich mich aufmachen und mein Bestes geben dieser bescheidenen Realität durch Alk.- und Nikotinkonsum zu entfliehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Werden wir nicht ohne Tabak und Alk viel zu alt? Da brauchen wir nachher alle Hüft- und Knieprothesen und bekommen irgendwelche anderen Krebse (nur halt einige Jahre später). Überlegt mal was das kostet!!! Von den Rentengeldern, Pflegegeldern, Sozialgeldern... ganz zu schweigen.
    Können wir uns Nichtraucher und Antialkoholiker überhaupt noch leisten?
    Wollen wir denn wirklich älter werden, als die Natur geplant hat?
    Marys Denkanstöße für alle Hardliner
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    @airmaria: Ich hoffe ja nicht, dass dein letztes Statement ernst gemeint ist. Falls dies eine professionelle Einstellung einer Ärztin sein soll, .... dann gute Nacht.
    Merke: Patienten kommen zum Arzt (der ein Dienstleister ist) und wollen GESUNDHEIT erlangen und nicht den Tipp erhalten: rauch und kiffen sie, nein besser springen sie von der Brücke, das kommt die Krankenversicherung günstiger...


    zum Thema Drogen:
    Die Wirkung, bzw. die Nebenwirkungen und Auswirkungen von sog. weichen Drogen werden gemeinhin unterschätzt. Vielleicht ist es richtig, dass die direkten gesundheitlichen Folgen sich in Grenzen halten. Jugendliche, die täglich kiffen (auch in der Schule) und dies ist ja bekanntlich sehr häufig, sind nachgewiesenermassen in ihrer Leistungsfähigkeit und Konzentrationsfähig massiv behindert. Sie tendieren zu Depressionen und zu einem passiven, faulen Dahinvegetieren. Offensichtlich besteht auch zumindest eine psychische Abhängigkeit.
    Die Zunahme an jugendlichen Patienten in psychiatrischen Kliniken erfolgt zeitgleich mit der Kiff-Mode.

    Es ist mir schleierhaft, wieso jemand - geschweige Ärzte - weiche Drogen so vehemmt verteidigen kann. Ist das Abspacen und das Vegetieren in einer anderen Traumwelt so erstrebenswert? Ist unsere Welt so langweillig, dass sie stets durch den Dunst von Drogen erträglich gemacht werden muss?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook