teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: Semesterzahl

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hallo,

    ich brauche dringend ein bisschen Feedback....

    Ich bin jetzt im 7. Semester und möchte im März 2003 Physikum machen, außerdem werde ich nächstes Jahr schon 29!

    Ich habe vorher eine Ausbildung gemacht, bin verheiratet und mein Mann hat leider auch noch studiert und ist dann erstmal arbeitslos gewesen, dh. ich musste richtig viel nebenbei arbeiten...

    und jetzt habe ich auf einmal die totale Panik, dass mich nachher keiner haben will, wenn ich erst mit 33 oder so fertig bin! Und dann so mit 17 Semestern....

    Aber es war immer mein absoluter Herzenswunsch Medizin zu studieren! Mir macht auch das Studium richtig spass; ich bin wirklich kein Überflieger, aber die Scheine habe ich alle ganz gut gepackt, nur in welcher Zeit!!!

    Ich bin so frustriert und denke doch ein bisschen ans Aufgeben, aber dann werde ich das sicher später bereuen!

    Ich wäre sehr dankbar zum Thema "ältere Studenten" und Semesterzahl etwas von Euch zu höen.



  2. #2
    Guest
    Ist doch voelliger Unsinn sich da so einen Kopf zu machen!! Konzentriere dich auf das was du willst und was dir Spass macht, und dann wird das auch! Bist du gut, wirst du auch mit "33" keine Probleme haben gute Jobs zu finden.
    Jetzt lass dich bloss nicht haengen, sondern lass ein wenig die Powerfrau in dir raus!!
    Viel Glueck noch!
    Du schaffst das schon!!
    Gruss Katlin



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Hey,
    lass Dich von einer höheren Semesterzahl nicht von Deinem Ziel abbringen. Manchmal läuft halt nicht alles so rund und wenn einige Dinge neben dem Studium zusammenkommen, dann kann man halt nicht so lernen wie's andere vielleicht tun.
    Ich finde das schon okay.
    Ich selbst werde 25 und fange zum WS an...ich bin dann auch in den Dreisigern, wenn ich mal fertig bin. Ich dachte auch, dass das ziemlich alt ist. Aber überleg doch mal, wie viele vorher erstmal was anderes gemacht haben oder auf Wartesemester warten mussten, um zugelassen zu werden. Da sind schon einige um die Dreisig, wenn sie fertig sind.
    Du schaffst das schon! Wenn Du jetzt aufgibst, dann bereust Du's später vielleicht.
    Kopf hoch und alles Gute für Dich!
    Kerstin



  4. #4
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    130
    Hey nur nicht aufgeben,
    wenn du es arbeitsmäßig auf die Reihe bekommst, dann mach es.
    Vorallem wenn du es wirklich willst!
    Zu den Aussichten würde ich mir derzeit keine Gedanken machen.
    Die werden sich noch um dich reißen...( Vorausgesetzt du bist nicht zu anspruchsvoll )
    Übrigens kenne ich genug Studenten, die schon älter sind und die haben es auch nicht mehr bereut als andere, vielleicht sogar weniger, weil sie es besser überlegt haben. ( nicht wie solche die meinen mit einem guten ABi muß man Medizin studieren)
    Also viel Kraft beim durchhalten.

    Epsilon



  5. #5
    Guest


    Auf jeden Fall zu Ende machen - warum sollte es einen Chef hindern jemand mit einem vernünftigen Abschluss seines Studiums und mehr Lebenserfahrung (= meistens mehr vernunft) einzustellen. Du kannst stolz sein, das du wie deine jüngeren Kollegen auch, das Studium absolvierst und deine Leistung bringst. Also mach deinen Weg und bewerbe dich irgendwann an einer KLinik und du wirst sehen es geht alles.Es kommt auf das Auftreten nicht auf das Alter an.Habe gerade in einem anderen Thread gelesen das einer mit 53 begonnen hat - was müsste dieser dann sagen...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook