teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Thema: Semesterzahl

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest


    Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit 53 anfängt zu studieren, um später noch als Arzt zu arbeiten.Das ist wohl eher so ein "Spaßstudium", oder Beschäftigungstherapie für Frührentner



  2. #7
    Guest


    Also ich kenn jemanden, der jetzt nach 12! Semestern Physikum macht. Da liegst Du doch ganz gut in der Zeit, oder!?Ich glaube auch, dass bei Medizin das Alter eine nicht ganz so große Rolle spielt- höchstens für einen selbst.Vergiss auch nicht, dass wir einem Medizinermangel entgegensehen- da machen ein paar Jahre Altersunterschied keine Probleme bei der Jobfindung!Gutes Gelingen... Jos



  3. #8
    Guest


    Alles halb so wild!Das Studium fertig zu machen wird sich auf jeden Fall lohnen, vor allem wenn es immer Dein Herzenswunsch war.Daß Du dann keinen aalglatten Lebenslauf hast is ja nicht so wild, solltest Du von Deinem zukünftigen Chef beim Vorstellungsgespräch darauf angesprochen werden, sagst Du ihm halt warum... solange da nicht dreieinhalb Jahre Selbstfindungstrip druch Indien und Südostasien drinsteht und Du das erklären mußt is das glaub ich alles nicht so schlimm.Im Gegenteil, es zeigt, daß Du belastbar und ausdauernd bist!Außerdem sind auch nicht alle Chefs so auf perfekte Lebensläufe versessen. Die HTG-Chirurgen bei uns sagen sogar ausdrücklich, daß sie sowas nicht unbedingt wollen - die haben z.B. einem Doktoranten den Vorzug gegeben, weil der zwei Jahre nach dem Abi in Kanada als Holzfäller gearbeitet hat!Und letztlich gibt es da noch das Problem - meiner Erfahrung nach besonders der Studentinnen - daß man bei der 1. Famulatur halt erst 22 ist und womöglich noch aussieht wie 20 und die Patienten einen für alles halten von der Reinigungskraft über die Schwesternschülerin bis hin zur Physiotherapeutin nur nicht fürn Famulanten.da macht alleine das Alter schon einigen Eindruck, den man sonst erst mit viel selbstbewußtem Auftreten erkämpfen muß.



  4. #9
    Guest


    Das kann sogar noch später passieren !In meiner Zivi-Zeit ist eine Oberärztin mal gefragt worden, wann Sie mit ihrer Ausbildung fertig ist.



  5. #10
    Guest


    Doch sicher von Dir, oder?!?



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook