teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Hi Festus,

    Akzeptiert! Political Correctness ist auch meist Blödsinn, weil oftmals sehr scheinheilig. Ich gebe einen Dreck auf Nettigkeiten gegenüber Minderheiten und warum nicht auch mal Humor auf kosten derer, die den Schaden haben. Aber: Wenn es ernst wird, dann muss Menschlichkeit & Hilfsbereitschaft dem Spott und Zynismus Platz machen. Das zumindest finde ich aufrichtiger als fadenscheinige Toleranz bei verhaltener Feindlichkeit.
    Etwas abstrakt, aber vielleicht doch verständlich.

    Gruss, Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    forensische Pathologie? Gibts das überhaupt??? Hatte ein Semester allgemeine patho, ein semester Spezielle patho und ein Semester Rechtsmedizin. Wo war da die forensische patho???

    Falls du das Obduzieren meinst:
    Ich mache meine Doktorarbeit in der Patho, da muss jeder Assi-Arzt etwa 200 Obduktionen machen das wars, danach hat auch keiner mehr Bock drauf... Ich hab noch nie den Oberarzt in der Sectio gesesehen???
    Und wenn du Madenzähler werden willst, der anhand der gezählten Larven auf die Todesursache kommen will musst du wohl Guru werden und von den Leuten im Fernsehen lernen. Im medizinstudium und im Facharzt für Patholgie lernt man das jedenfalls nicht...

    Trotzdem viel Spass beim Medi-Studium (für mich waren ja schon die meisten Fächer uninteressant und irrelevant, aber wie mag das dann erst für dich sein?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    ich glaub, sie meint Rechtsmedizin... aber forensische Pathologie klingt halt cooler... so wie Endokrinologe vs. Drüsenheilkundler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Premium Mitglied Avatar von PEACEKEEPER
    Mitglied seit
    07.12.2001
    Ort
    Uni-Essen
    Semester:
    Endlich Arzt:-)
    Beiträge
    234
    Oder Proktologe und Enddarm-Spezialist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Guest
    ist das geil! enddarmspezialist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook