teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hallo alle zusammen,

    mir fehlt für eine Meldung zum Physikum noch mein Physiologie Seminar Schein.
    Da ich den an meiner Uni nicht noch mal wiederholen kann, muß ich also die Uni wechseln. Ich habe mich schon fast überall beworben, aber habe bis jetzt nur Absagen gekriegt.
    Jetzt habe ich gehört, dass man diesen Schein an einigen Unis auch als Externer machen kann. Könnte mir vielleicht einer von euch sagen, wie das genau funktioniert und vor allem wo?
    Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße
    Susanne



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Registriert seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    In Unkenntnis darüber, ob der Seminarschein unabhängig vom Praktikumsschein erworben werden kann, bin ich mir jedoch relativ sicher, dass die Physiologie-Veranstaltungen zumindest an der FU Berlin auch extern zu absolvieren sind. Zu weiteren Abklärung hier mal ein paar Ansprechpartner:

    Freie Universtität Berlin
    Institut für Physiologie
    Arnimallee 22
    14195 Berlin-Dahlem

    Praktikumssekretariat
    Gisela Schneider
    Tel.: 030/8445-1606

    für Fragen der Lehre
    Cornelia Marruhn
    Tel.: 030/8445-1500/-1605

    Am besten ist aber vermutlich, wenn du gleich mal den super wichtigen "Koordinator der Lehre" (augenblicklich gerade unehrenhaft entlassen oder so ähnlich, aber der weiß da sicherlich Bescheid) kontaktierst:

    Dr. med Frank Schnalke
    030/8445-1687/-1686/-1606 boah, gleich drei Nummern, ich sag ja - super wichtig

    so wichtig, dass er sogar seine Privatnummern im www veröffentlicht ...

    030/8325423 oder (ruft den denn sonst keiner an?) 0150/55077981

    vielleicht erst mal per e-mail abchecken? kein Problem:

    [email protected]

    Viel Glück!

    Ansonsten kannste Physiologie auch in Kalifornien in sechs Wochen runterreißen. Kost aber.



  3. #3
    Guest
    @luckyblue

    danke, für deine Infos
    Kannst du mir auch sagen, ob der Schein in einem Semester zu machen ist? ( oder vielleicht nur im SS)
    Ist es dann eigentlich egal, für welches Fach man sich einschreibt, um den Schein extern zu machen?

    Naja, vielleicht kann mir da einer noch was zu sagen, weil ich sonst echt nicht weiß, was ich noch machen soll, da mich aus mir unerklärlichen Gründen keine Uni nehmen will.

    Liebe Grüße
    Susanne



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Registriert seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    en detail haber ich da wirklich keine Ahnung; dauert aber wahrscheinlich doch zwei Semester, da WS vegetativ und SS Neuro/Sinnesph

    am besten wirklich mal bei Schnalke nachfragen. Der ist auch ganz nett und kooperativ, besonders wenn du dich mit "Schneckchen" vorstellst



MEDI-LEARN bei Facebook