teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Unregistered
    Hilfe, bin jetzt schon total ausgepowert, wie soll ich da auf 1200 Fragen kommen ?!?
    Hi Markus, habe zwar in einem anderen Threat schon mal auf ein ähnliches Posting geantwortet, aber was soll's, deshalb hier nochmal:
    wenn man am Tag 10 Stunden ohne Pausen kreuzt (was ich für unrealistisch und nicht effektiv halte), hat man 600 Minuten Zeit. Demnach hat man bei 1200 gekreuzten Fragen pro Frage 30 Sekunden, inklusive überlegen, abgleichen, umblättern und nachlesen. Das hört sich für mich eher nach dem ausfüllen eines Lottoscheins an, aber nicht nach effektiven kreuzen!
    Also, von derartigen Postings nicht entmutigen lassen, halte sie einfach nicht für realistisch. Mehr als 300 Fragen (eher weniger) schaffe ich beim ersten kreuzen (also mit vorherigem Lerntext lesen) auch nicht.
    Gruß, Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    Hi,
    ich sehe mir die 9205 Fragen (auf der CD) + 2x 580 Fragen GR 8/01 und 3/02 mehrmals täglich, wenn ich am Regal vorbei gehe. Ich fühle deutlich, wie sie eine positive Strahlung senden.

    Also bitte, nicht klagen, sondern endlich arbeiten!
    Gruß - Herpes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    also falls man für eine frage etwa 18 sec braucht (laut CD Auswertung) bracht man an effektiver Kreuzzeit für 600 Fragen 180 Minuten... Und bei mir ist so: entweder ich weiss es auf anhieb oder ich weiss es gar nicht. also mache ich immer so 200 Fragen á 18 sec dann 30 min Pause und dann die nächsten. Voila 6 Stunden effektiv gekreuzt und dann abends nochmal schnell die falschen und markierten durchgelesen und Kommentare überfliegen. zack ist man bei 70- 80 % und jetzt beim dritten mal kreuzen der CD bei über 90 % . Manchmal ist quantität doch effektiver als qualität.
    Hab übrigens in Physikum und 1.STEX auch immer so gelernt und jedes mal ne 2 gemacht. wird also hoffentlich auch fürs zweite langen

    gruss und viel Glück euch Kreuzrittern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Guest
    hallo !

    meine freundin hat auch nur cd geklickt und das im akkord, 5x rauf und runter.
    sie hatte dann am ende auch so tolle schnitte....und ist durchgefallen.
    kein witz.
    man muss die dinge schon auch verstehen und da bin ich mir nicht sicher ob quantität da so viel hilft.
    es gibt ja auch noch das mündliche.
    und beim 2. oder 3. mal kreuzen ist der wiedererkennungswert doch eher statistikfälschend.
    also ich bleibe bei meinen 200 bis 300 fragen am tag und dem "drumherumlernen" - kommt ne frage zu den hernien... im atlas nochmal anschauen..
    zur glycolyse... die glycolyse nochmal runterbeten etc.
    das gibt sicherheit und ich kreuze auch mir unbekanntes im grünen bereich.

    soll es jetzt nur als mutmachen für die gemeint sein, die die krise kriegen, weil sie meinen mann muss 600 bis 1200 fragen schaffen um zu bestehen...

    liebe grüsse
    tina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Tina!

    Wir heißen nicht nur gleich, sondern lernen auch genauso!

    Da bin ich jetzt aber beruhigt...
    Viel Glück euch allen, egal wie ihrs macht!

    Liebe Grüße, Tina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook