teaser bild
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 106 bis 109 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2006
    Beiträge
    51
    @ mossrose!
    ja ich bin auch erst seit 3 Tagen im KH(wir nehmen grad nur praktisches durch) und bin mir sowas von sicher dass das meine welt ist und das nur nach 3 tagen! das bestätigt sich denk ich mal noch alles in den laufenden jahren, aber ich hab endlich meine richtung und meinen weg gefunden! jetzt müssen wir den nur noch schaffen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #107
    Gast454674
    Guest
    @ Hellequin: Achja, das kenn ich leider auch (Zwar nicht mit Semestern, aber ich wollt auch immer jedes Schuljahr gleich mit dem Lernen anfangen)...
    Aber ich glaube, es ist mir wirklich wirklich wichtig und ernst - auch wenn ich dir damit nicht unterstellen will, dass es dir das nicht wäre.

    Irgendwie... Wird das schon. Einfach abwarten, wie's letztlich kommt. Bin gespannt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #108
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Akasha
    hast du zuerst dein abitur gemacht und die ausbildung zur überbrückung der WS oder aus "interesse" zu dem beruf?
    Nachdem Abi hatte ich keine Lust mir nochmal mehrere Jahre sinnlose Theorie anzutun, also hab ich beschlossen erst mal was praktisches zu machen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #109
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Abend, jetzt muß ich nach meinem Spätdienst doch noch mal schauen, wies hier heut weiterging

    Also ich muß sagen, dass mir meine Ausbildung im Studium in sofern hilft, dass ich die Zusammenhänge besser versteh - zB die doofe BC hat ja auch klinische Hintergründe und da ist schon mancher Groschen (äh sorry, Cent ) gefallen, da ich die Krankheitsbilder gut kenn.
    Die Anatomie hat mir viel beim Präpen geholfen.
    Liegt aber bestimmt auch daran, dass ich im OP gearbeitet hab...
    Und da wir ja in HD vom ersten Semester an diese Hospitationstage in Praxen und das Aal/POL (Anatomie am Lebenden/problemorientiertes Lernen) haben, ist das natürlich alles easy das bisle Blutabnehmen und die vorgestellten Fälle sind auch alle echt Alltag im KKH.

    Von daher, schaden tut´s auf keinen Fall und aus meiner Sicht ist es ein großer Vorteil (nur die gesamte Anatomie in der Ausbildung zu lernen ist einfach net möglich)

    Gruß an alle aus HD
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

MEDI-LEARN bei Facebook