teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Juhu, Khiri hat mal "normal" reagiert
    wenn du nun auch noch ein bißchen netter werden könntest, dann wird es hier richtig kuschelig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also ich kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich zwar hin und wieder mal in den Ferien und nebenbei gearbeitet habe, aber mehr als Bonus und weniger als Grundfinanzierung. Ich kenne aber Leute, die auf Jobs angewiesen waren.
    Also ein 400€ Job sollte eigentlich in jedem Fall drin sein. Selbst Khiri könnte das schaffen. Man muss eben seine Zeit gut planen, eventuell auf einige Freizeitaktivitäten verzichten und wenn's nicht anders geht auch mal auf Vorlesungen verzichten und seine Fehltermine wahrnehmen.
    Wenn man mehr als 400€ braucht, wird es schwieriger, aber nicht unmöglich. Eine gute Freundin von mir, kein Überflieger übrigens!, hatte zeitweise sogar 3 Jobs und hat es ohne Bafög und Unterstützung durch die Eltern geschafft und zwar fast in der Regelzeit.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Wenn dir deine Eltern nichts/wenig geben können und das mit dem Arbeiten auch schwierig werden würde, wäre vielleicht ein Studienkredit etwas für dich? Klar, ist nicht so toll, sich zu verschulden, aber eine Investition in die eigene Zukunft und Bildung ist doch lohnenswert, oder?

    Habe auch einige Freunde, die sich das Studium über Nebenjobs (teil-)finanzieren; manche haben das P in Regelstudienzeit geschafft, manche nicht. Ich hätte es, denke ich, nicht geschafft; gebe ich offen zu.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook