teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2002
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habt Ihr denn nix Besseres zu tun. als hier rumzustreiten???

    Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich weden. Wir verfolgen doch alle das gleiche Ziel, also werden wir am Schluss auch sehen, welch Strategie für wen am Besten war....
    Lasst Euch doch nicht verunsichern, zieht Euer Ding durch! Jeder lernt anders, also lasst auch jedem seine Meinung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Guest
    Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt;
    durch den Ärztemangel,der in Zukunft noch stark zunimmt,ist die Examensnote völlig zweitrangig!
    Mittlerweile werden die Bewerber nach Persönlichkeit,Ausstrahlung,Diss und Teamfähigkeit ausgesucht!
    Was soll ein Chef auch mit einem Streber, der nicht ins Team paßt und aussieht wie "Hans Wurst"?
    3 Freunde von mir haben in 3 versch Kliniken mit Examsnnoten um 3 super Stellen bekommen und die Chefs meinten wörtlich,das sie 1. froh sind,wenn es überhaupt Bewerber gibt+2. diese ausgesucht werden nach Ausstrahlung+Teamfähigkeit!

    Paul



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Guest
    Hallo

    Du kannst dir sicher sein, dass sobald es um attraktive Stellen (übertarifliche Bezahlung usw.) geht auch auf Noten geschaut wird und da werden die Leute am unteren Ende der Skala wohl kaum konkurrieren können auch wenn sie nicht wie Hans Wurst aussehen :-/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    130
    Also ich finde es nicht mehr feierlich, wie die Leute hier aufeinander rumhacken! Und ich bin noch besser, toller, schöner, bessere Note... Sind wir hier im Kindergarten, oder was?

    Es ist doch wohl klar, daß wir hier alle stolz auf uns sein können und wir viel erreicht haben.
    Es besteht auch überhaupt kein Anlaß nach irgendwelchen Stellen oder Posten zu geiern.
    Wichtig ist die Persönlichkeit des Einzelnen und was er für Ziele hat.
    Wer nicht so gut mit Patienten klarkommt der geht vielleicht lieber in die Forschung und versucht deshalb besser Noten zu bekommen ( was ja nicht falsch ist ) ein anderer will lieber "Landarzt " werden und für den ist vielleicht eine Familie wichtiger als gute Noten.
    Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Prioritäten.
    Eine Stelle bekommt jeder von uns der sich ein bißchen einsetzt und dann kommt es darauf an dort das Beste für seine Patienten zu tun und nicht besser als andere zu sein!

    An alle die einem ständig erzählen was sie für gute Noten haben:
    Ist doch schön für euch. Ich neide es euch nicht. Ihr habt bestimmt auch Ziele die ihr damit erreichen wollt.
    Aber! Bescheidenheit ist auch eine Tugend und akkzeptiert doch bitte, daß andere die Prioritäten anders setzen.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Paul
    Selten so gut gelacht. Klar, die Leute werden nach Schönheit, nicht nach Studienleistungen eingestellt.
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook