teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de



    Original geschrieben von Festus Es ist etwas arch überspitzt. Aber trotzdem, ein gutes Fachwissen ist nunmal die Basis, da kann so viel Emphatie da sein wie will.
    Das "Beste" ist nicht Fachwissen - das man eh erst im Laufe seines Berufslebens erwirbt, sondern Menschlichkeit. /Christoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Guest


    Original geschrieben von Festus @ PaulSelten so gut gelacht. Klar, die Leute werden nach Schönheit, nicht nach Studienleistungen eingestellt.
    Du bist ziemlich naiv. Sicherlich kann bei einer Anstellung an einer Uni-Klinik oder einem größeren Haus die Note eine Rolle spielen, aber was glaubst Du wohl, für wen ein Chefarzt sich entscheidet? Für das Durchschnittsgesicht mit einer "2" oder der hübschen Assistenzärztin mit "3"? Ich wüsste, wen ich nehmen würde /Christoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Guest


    Original geschrieben von Christoph_A 1. Ich habe nie behauptet,daß man nur mit Kreuzen kein guter Arzt werden kann2. Dieses Topic galt dem Thema,wie man eine eins oder zwei erreichen kann3. Wie ich mich vorbereite,ist allein meine Sache-und,by the way,ich kenne genügend Leute in meinem Semester,die ihre Vorbereitung ähnlich aufbauen-wir werden sehen,wem der Erfolg am Schluß rechtgibt4. Ich habe nie behauptet,daß eine gute Note im Stex einen guten Arzt ausmacht,aber er ist sicher fitter als jemand,der "nur" 11 Wochen gekreuzt hat wie ein Blöder.5. Lieber Unregistered,ich möchte halt etwas mehr als "ne gute drei" erreichen,ist das soooo schlimm?6. Wer sagt,daß man während des Lernen nicht Kreuzen sollte,lieber Unregistered.
    Die Vorbereitungszeit hängt sicher auch vom vorhanden Wissen ab, das man sich während des Studiums angeeignet hat. 11 Monate sind imho zu lang, da zuviele Fächer mit zuviel Details abgeprüft werden. Die ideale Basis bei genügend hohem IQ liegt in der Kombination aus behaltenem Wissen der 2 Jahre und einer etwa 3-6 wöchigen Vorbereitungszeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Guest


    Original geschrieben von Unregistered Du bist ziemlich naiv. Sicherlich kann bei einer Anstellung an einer Uni-Klinik oder einem größeren Haus die Note eine Rolle spielen, aber was glaubst Du wohl, für wen ein Chefarzt sich entscheidet? Für das Durchschnittsgesicht mit einer "2" oder der hübschen Assistenzärztin mit "3"? Ich wüsste, wen ich nehmen würde /Christoph
    Tja, schade das du ein Man bist. Ist irgendwie ironisch, wir sind laut Dir auf dem wen in die umgekehrte Diskriminierung ! Jetzt hat man also laut Dir als Mann Nachteile.Ich fordere den Männerbeauftragten, das er mich vor so was schützt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de



    Wenn man das hier so liest hat man irgendwie den Eindruck in einer Talkshow zu sitzen!Einer bekommt die negativ-Rolle und wird von allen Seiten attackiert...In einem Punkt waren sich aber doch alle irgendwo einig: Die Examina prüfen bloß Wissen und keine Menschlichkeit ab. Letzteres ist aber unabdingbar, wenn man ein guter Arzt/Ärztin werden will.Ob nun Schönheit auch noch eine Komponente ist, liegt im Auge des Betrachters... Ich glaube/hoffe jedenfalls, dass man sich "seinen guten Namen" in der Klinik durch gute Arbeit verdient und nicht über die Note im Stex.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook