teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Thema: Vorarbeit !?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest
    Geniess deine Zeit!!!!
    Es wird für lange Zeit das letzte Mal sein...
    In der Vorklinik wird es 2 jahre oder auch mehr finster...

    Mache jetzt 2. Staatsexamen, hatte in der Klinik und wirklich nur da die beste zeit meines lebens und die dunkle vergangenheit der Vorklinik vergessen, aber wenn ich deine Frage so lese, läuft mir immer noch ein kalter Schauer den Rücken runter.

    Also wenn du wirklich studieren willst. mache einfach gar nichts bis Oktober, denn das wird wie gesagt für lange zeit das letzte mal sein und beschäftige dich nicht so sehr mit dem Medizinstudium , dass tust du die nächsten 6 Jahre noch oft genug!

    GENIESSE DAS UNBESCHWERTE LEBEN...



  2. #7
    Tropendoktor
    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    hatte ich einige....
    Beiträge
    126
    Tach erstmal!

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Zu Studienbeginn ist jeder absolut übermotiviert und "arbeitsgeil". Die Kunst ist es nur, ein Bischen von dieser Motivation über die 2 Jahre bis zum Physikum zu retten. Jetzt schon anzufangen und "vorlernen" zu wollen, würde sich wahrscheinlich als höchst frustrierend erweisen, zumal das erste Semester mehr oder weniger ausschliesslich daraus besteht, mit der Terminologie klarzukommen. Ohne Vorkenntnisse (sprich ohne die ersten Vorlesungen) Ana lernen oder auch nur lesen zu wollen, würde Dir wahrscheinlich die ganze Vorfreude aufs Studium versauen, also LASS ES UND FEIER NOCHMAL RICHTIG (wirst nicht oft zu kommen)! vlg frerehugi



  3. #8
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Vorlernen-vergiß es! Mach Dir einen schönen Sommer,geh mit Freunden weg,fahr in Urlaub,mach alles,aber nix,was mit Medizin zu tun hat. Übermotiviert ist jeder am Anfang,aber das gibt sich schnell-spätestens,wenn dann im zweiten Semester die ersten dicken Brocken kommen. Dann ist es wichtig,von einer guten Verfassung zehren zu können. Und diese Kraftreserven kannst Dir jetzt in Ruhe aneignen. Genieße die Zeit bis zum Studienbeginn-denn das nächste Mal,daß Du Zeit richtig genießen kannst ist frühestens im 5.Semester,wenn die Vorklinik vorbei ist.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  4. #9
    Guest
    Na noch Lust zu studieren? wenn ich das hier so lese ist das für de Laien doch ziemlich deprimierend. Aber wie gesagt, wenn du mal so weit bist wie ich (10. Semester) hast du nur noch gute Erinnerungen, weil du die scheiss Zeit der Vorklinik einfach vergessen hast / vergessen musst...



  5. #10
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Ich gebe meinem Vorredner echt Recht, nach den ganzen Kommentaren hier, hat man ja echt Angst mit dem Studium anzufangen. Ich bin gerade mit der Vorklinik fertig und lerne auf das Physikum ok das ist wirklich ******* - aber die Vorklinik ist nicht so ein Horror - manche Fächer sind wirklich interessant und machen Spaß - dazu gehört vielleicht nicht gerade Physik und Chemie aber der Rest ist wirklich ok - und man schafft die Vorklinik zumindest in Hannover auch wenn man nebenbei Jobben muß, Sport macht und einem Freunde auch wichtig sind ! Klar man muß schon einiges Lernen - aber es ist wirklich nicht so, daß man von der Welt nichts mehr mitbekommt !!!


    Gruß und freu dich aufs Studium !!!! (mir hat es bisher viel Spaß gemacht !)



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook