teaser bild
Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 117
Forensuche

Thema: Stethoskop

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Purpur-Diamant Mitglied Avatar von el_Barto
    Mitglied seit
    26.02.2005
    Ort
    far, far away...
    Semester:
    gefääährlisch!
    Beiträge
    646

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von flok
    was haltet ihr von diesem angebot klicklohnt sich die anschaffung von so einem teil zu dem preis?
    Ich hab das in der black edition und muss sagen, dass die Akustik wirklich super gut ist. Es lohnt sich allerdings glaube ich nur, wenn man wirklich in dem Bereich arbeitet. Um die Lunge oder die Darmgeräusche auszukultieren tuts sicher auch auch normales. Ich würde allerdings sehr (!) davon abraten ein Littmann Stethoskop bei ebay zu ersteigern. Gerade auf die Cardiology-Reihe wird immer wieder aufmerksam gemacht, da es dort offenbar gerne mal Plagiate, wenn auch gut gemachte, gibt.
    Im dritten Semester würde ich Dir eher dazu raten so ein ,,Typ Classic II SE´´(also eine Kopie des Littmann-klassikers) zu kaufen, wie eben z.B. das vom DocChek Shop. Komilitonen von mir hatten so eins und es war echt ganz ordentlich. Der Preis spricht da einfach für sich...
    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein...wir werden sehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Hab auch das Littmann Classic II S.E. Find das auch ganz gut. Meins hatte übrigens ein Polster in seinem Kasten. Allerdings landet es auch nur so im Rucksack, im Kittel eingepackt
    Ich mag Auskultieren übrigens nicht (hoffentlich komm ich zum Blockpraktikum nicht ausgerechnet auf die Kardio )
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Meine Erfahrung soweit:

    Peil Economy Doppelschlauch - sehr gut, und damals für knapp DM 50 zu haben. Inklusive transparenter Schutztasche, ein Satz pädiatrischer Bruststücke und zu jedem Bruststücksatz je ein zusätzliches Membranset. Dummerweise hat dieses Modell keine Ohroliven, sondern Ohr-ooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhh-liven und keins der Olivenpaare (gab 3 Sets dazu) wirklich bequem war. Akustik mindestens genausogut wie der Littmann Classic II S.E. (wenn nicht besser). Allerdings tat längeres und/oder häufigeres Auskultieren richtig weh.

    Dann einen Littmann Classic II S.E. geschenkt bekommen. Akustik gut und endlich bequeme Ohroliven, dazu viel handlicher und kleiner. Vor allem aber für die Patienten angenehmer - so mancher Patient toleriert eine kalte Stethoskopmembran oder Gummilippe nicht so gut. Und wenn man mit dieser merkwürdigen Frequenzumschaltung bei Littmann nicht so gut klarkommt, kann man immer noch enifach das Bruststück umdrehen, fertig.

    Und was Edelstethoskope betrifft - da würde ich kein Littmann kaufen, sondern den KaWe Planet. Dürfte mal einen ausprobieren, Akustik ist einfach himmlisch!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    meins....
    Angehängte Grafiken  
    ich denke urologisch!




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    540

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ad Aufbewahrung:
    Habe ein Packset von der Post Größe XS ( 22,5, * 14,5 + 3,5 cm) da passt ein Stethoskop gut rein, ist deutlich kleiner als der Originalkarton (den ich eh nicht habe, da bei eBay ersteigert) und kostet neu bei der Post 1,50 euro.

    Ob es notwendig ist oder es auch so in der Tasche geht, weiß ich nicht, so ist es mir aber lieber und ich glaube nicht, dass so ein gelber Post-Karton recht Poser-mäßig rüberkommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook