teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ....gleich neben Legoland.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2005
    Beiträge
    10
    Hallo,

    ich würde an deiner Stelle das Physikum machen und danach das Studium aussetzen. Dann ist es auf jeden Fall einfacher wieder an irgend einer Universität das Studium aufzunehmen, gerade bei einer Exmatrikulation. Sollte man sich vor dem Physikum exmatrikulieren, so verfällt der Studienplatz, aber nicht der Prüfungsanspruch auf das Physium! Das sind zwei paar Schuhe!!!!!! Dann muss man aber eine Uni finden, die einen nach dem Physikum nimmt! Es ist wirklich das dümmste sich zu exxen, denn ich kenne Leute die Doppelstudium machen und nun zuerst das eine Fach abschließen und sich aber in Med. immatrikuliert lassen. Wenn man sich für das Physikum dann immer anmeldet und wieder abmeldet, so kann niemand etwas sagen?! Sollte das nicht gehen, so würde ich zumindest mit der Studienberatung reden. Dort gibt es eine Härtefallabteilung mit der man ein Schreiben aufsetzen kann, damit man die Prüfung an der jeweiligen Uni noch machen kann bzw. mit dem Landesprüfungs-"land" (amt) kurzschließen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917
    Also ich kann nur sagen, wie es nach dem zweiten Stex bei mir war - und Staatsprüfung ist ja wohl Staatsprüfung.
    ich hab zweites Stex gemacht, bin dann schwanger geworden und hab über die Geburt die Rückmeldung versäumt und wurde zwangsexmatrikuliert.
    Als ich mich jetzt nach 4 Jahren wieder ans Studium machen wollte, hab ich mich direkt an meine "alte" Uni gewandt. Ich konnte mich sofort einschreiben ohne mich groß zu bewerben und hab auch direkt nen Platz fürs PJ bekommen (und muss noch nicht mal Studiengebühren zahlen ).

    Ob das allerdings genau so einfach geht, wenn man in der Klinik einsteigt, kann ich nicht sagen, nur, dass das Physikum nicht verfällt!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich werde wohl auch leider nach dem Physikum, welches ich hoffentlich im 1. Anlauf im März bestehen werde *Stoßgebete zum Himmel schick*, leider erstmal aussetzen müssen, um Kohle zum Weiterstudieren ranzuschaffen (nee nee, nicht SO ). Urlaubssemester werden es dann wohl werden. Wieviele darf man denn höchstens machen? Ich dachte immer, die seien begrenzt. Hab da was von 4 oder 5 im Kopf, kann mich aber auch irren.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es sind genau 2 (zwei) Urlaubssemester.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook