teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Hallo ihr lieben,

    ich habe morgen ein "Bewerbungsgespräch" für eine Arbeit in der Chirurgie. Aber eigentlich träume ich doch von einer Arbeit in der Medizingeschichte...

    Allerdings habe ich da noch nie gehört, dass dort Arbeiten gemacht und auch mit guten Noten bewertet wurden... habt ihr da vielleicht aktuelle Erfahrungsberichte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Gute Freundin von mir hat vor drei Monaten ihre medizinhistorische Promotion erfolgreich verteidigt. Gesamtdauer des Projekts mit Fahrten in diverse Archive deutschlandweit und Interviews mit Hinterbliebenen des "Themas" gute zehn Jahre und knapp 500 Seiten. Ob das immer so laufen muss? Keine Ahnung, aber war wohl in dem Institut jedenfalls nicht ganz ungewöhnlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Medizinhistorische Doktorarbeiten orientieren sich wohl eher an Doktorarbeiten von Historikern. Mir wurde dazu mal erklärt, dass man da unter 400-500 Seiten eigentlich gar nicht anfangen brauche
    Hach, das wäre ja noch mein Traum. Blöd nur, dass unser medizinhistorisches Institut hier keine externen Doktoranden haben möchte. *grummel*
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Meine medizinhistorische Doktorarbeit umfasst mit allem drum und dran 150 Seiten und hat auch ein magna cum laude abbekommen Ganz unmachbar ist es also nicht
    Zeitaufwand waren ca. 2 Jahre (allerdings konnte ich nur in den Semesterferien und nach dem Examen daran arbeiten) und dank Internet bekommt man die meisten Akten mittlerweile auch von den Archiven eingescannt und zugeschickt (das ist aber manchmal nicht ganz billig, unbedingt vorher den Gebührenkatalog anschauen!!!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook