teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdest Du wählen, wenn morgen Bundestagswahl wäre?

Teilnehmer
89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SPD

    32 35,96%
  • CDU/CSU

    16 17,98%
  • FDP

    11 12,36%
  • Andere

    1 1,12%
  • Mir voll egal, weil ich sowieso nicht wähle...

    4 4,49%
  • B`90/Grüne

    20 22,47%
  • PDS

    5 5,62%
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Guest
    Wenn ich das bisherige Umfrageergebnis sehe, frage ich mich, wie es sein kann, dass zum einen die Linken (SPD,Grüne und PDS) auf fast 54 % kommen und zum zweiten die Grünen nahe der 20 % sind. Ist zwar vielleicht aufgrund noch nicht so großer Beteiligung nicht ganz so repräsentativ, dennoch erschreckend. Will die Mehrheit in diesem Forum möglicherweise eine Rot-Rot-Grüne radikale Linke an der Macht sehen, in der sich Ex-Straßenkämpfer und Altkommunisten tummeln? Wenn so das echte Bundestagswahlergebnis aussehen würde, wäre ich die Erste, die auswandert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Original geschrieben von Unregistered
    ...Wenn so das echte Bundestagswahlergebnis aussehen würde, wäre ich die Erste, die auswandert.
    Tschüsschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Guest
    Dr. Dolor,
    was möchtest Du uns jetzt mit der Zitierung mitteilen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Guest
    Original geschrieben von Unregistered
    [.................]Will die Mehrheit in diesem Forum möglicherweise eine Rot-Rot-Grüne radikale Linke an der Macht sehen, in der sich Ex-Straßenkämpfer und Altkommunisten tummeln? Wenn so das echte Bundestagswahlergebnis aussehen würde, wäre ich die Erste, die auswandert.

    1) Politiker, die früher (also LÄNGERE ZEIT vor Amtantritt) mal am Rande der Legalität aktiv waren, und wenigstens so etwas wie Träume hatten, sind mir lieber, als Leute, die schon mit 20 Jahren Mitglied in der CDU/CSU sind und meinungslos und angepaßt allen in den Hintern kriechen.
    Außerdem lebt man Illegalität, wenn sie denn sein muß, doch besser aus, BEVOR man in die Politik geht, und nicht, wie es so viele von den tollen anerkannten Politikern tun, WÄHREND man aktiv in der Politik tätig ist.

    2) Diesen blöden Kommentar vom Auswandern kann ich nicht mehr hören. Wenn man vom eigenen Land wirklich so gefrustet ist, daß man auswandern möchte, plant man die Auswanderung wohl langfristig, aber "zielstrebig & emotionslos", um den ganzen Mist hinter sich zu lassen. Hinter solchen Auswanderungen stecken wahrscheinlich ehrliche Überzeugungen.
    Aber der Spruch "wenn das-und-das passiert, dann wandere ich aus" zeigt meiner Meinung nach eine vollkommen primitive Passivität, und mit so einer Einstellung wird man sowieso nie auswandern.


    Bettina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302
    Original geschrieben von Bettina


    Außerdem lebt man Illegalität, wenn sie denn sein muß, doch besser aus, BEVOR man in die Politik geht, und nicht, wie es so viele von den tollen anerkannten Politikern tun, WÄHREND man aktiv in der Politik tätig ist.


    Bettina

    Da wirst Du allerdings nicht allzuviele finden. Auch oder gerade bei den Grünen scheint eine gewisse wir schaden dem verbrecherischen System und bereichern uns (als Politiker) weit verbreitet zu sein.
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook