teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Registriert seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Rettungssanitäter ist sinnvoll, weil...
    - Man bekommt einen guten Überblick über die Medizin, wenn auch mit sehr eingeschränktem Horizont.
    - 4 Wochen Pflegepraktikum werden angerechnet (jedenfalls in Sachsen)
    - Man kann wunderbar neben dem Studium arbeiten, man hat damit den Bezug zur Klinik der gerade am Anfang für die Motivation enorm nötig ist, da alles extrem viel Theorie ist
    - Man darf mit Blaulicht im Unfallauto durch die Gegend fahren und wichtig aussehen - und das macht Spass

    ansonsten halt Pflegepraktikum vorher machen, das rettet dann später die Semesterferien.



  2. #7
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Peter Artz
    Registriert seit
    27.11.2001
    Semester:
    -6
    Beiträge
    593
    Ja die Rettungssanitäter-Ausbildung kann ich, genauso wie die Krankenpflege-Ausbildung, nur befürworten.
    Einziger Nachteil ist, das die Rettungssanitäterausbildung Geld kostet soweit ich weiß.



  3. #8
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Vorteil an der Rettungssanitäterausbildung:
    dauert nur 3 Monate: 1 Monat Kurs, 1 Monat Krankenhaus, 1 Monat RTW

    Rettungsassistent dauert dann länger, baut dann auf dem RS-Kurs auf



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    12
    Beiträge
    7
    Also RS ist wirklich gut, kostet aber wie vorher schon gesagt. Wenn man allerdings Mitglied in einer Hilfsorganisation ist, zahlt die das meistens.
    Was ich gemacht habe, war eine Ausbildung zur KPH ( Krankenpflegehelferin), die dauert ein Jahr und schließt mit einem Examen ab. Das ist im Prinzip so eine Art Krankenschwester. Danach kann man dann auch gut im Krankenhaus jobben.....



  5. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    noch nicht
    Semester:
    12. Klasse :-)
    Beiträge
    82
    Mal angenommen ich mache eine solche Ausbildung:

    -kann man da durchfallen? (ist mehr eine theoretische Frage, bin noch nie irgendwo durchgefallen

    -ist das Geld wirklich gut investiert? Wieviel kann ich damit danach in den Semesterferien etwa verdienen (pro Woche?)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook