teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    20.10.2006
    Beiträge
    11
    also ich hab auch enn teilstudienplatz in marburg bekommen. kann den aber diese jahr nicht annehmen wegen zivi. will aber wahrscheinlcih naechstes jahr meinen anspruch drauf geltend machen.
    allerdings stehe ich vor dem selben prob wie der ersteller. ich hab nen abischnitt von 2,1. angenommen ich fange naechstes jahr an zu studiern und alles laeuft nach plan, dann hab ich nach dem physikum 6 wartesemester.
    so, und dann? wenn ich dann von der zvs angenommen werde, dann erwandelt die meinen teilstud paltz in einen vollstud in derselben uni und ich kann weiterstudiern als wenn nichts waere? oder wie?
    oder ander moeglichkeit: sollte ich gut sein kann ich mcih in marburg direkt bewerben und die hams dann in der hand ob sie meinen teil in nen vollstud platz umwandeln? hab ich dsa so richtig verstanden?

    (frage nebenbei: ist teilstud paltz ueber wartezeitquote oder ueber adh quote? weil die zvs tussis sagen mir wartezeit, aber auf deren merkblaettern steht das unter adh..hierauf waere auch neantwort nett)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    124
    die teilstudienplätze werden meiner meinung nahc verlost, ist aber auch egal, warte nit bis zum physikum bewerb dich einfach jedes semester an allen unis auf einen vollplatz. mit einem abi von 2,1 dürfte das kei problem sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2005
    Beiträge
    80
    hi ich habe auch so einen Platz in Würzburg bekommen, nur damals im SoSe 2006. Und es werden wahrscheinlichauch mehrere in deinem Semester sein, die einen Platz so bekommen haben.
    Wenn du willst schreib mich mal an....

    Aber insgesamt ist es so, dass du ganz gute Chancen hast nen Platz zu bekommen.

    Du musst dich übrigens weiterhin bei der ZVS bewerben, am besten mit Würzburg an erster Stelle, dann kannst du nämlich Sonderantrag A stellen mit der Tatsache, dass du bereits in WÜ eingeschrieben bist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2010
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1
    Beiträge
    2
    hallo,
    ich hatte einen Teilstudienplatz in Göttingen. Habe mein Physikum letztes Jahr im Sommer absolviert und habe anschließend im WS 2012/2013 keinen Platz bekommen obwohl ich mich deutschlandweit an allen Unis beworben habe. Auch die Bewerbungen zum SS 2013 blieben enttäuschend und erfolglos.

    Mir bleibt also nichts anderes übrig, als auf das WS 2013/2014 zu warten und erneut zu hoffen.

    Hat jemand eine Idee wie man diese (gezwungene) freie Zeit sinnvoll nutzen kann? Was scheint denn in meiner Situation am sinnvollsten? Praktika? Ausbildung (wobei die meisten ja direkt 3 Jahre dauern)? Oder einfach im Cafe jobben?

    Oder ist es klug, sich irgendwo für irgendwas einzuschreiben, um dann als studentische Hilfskraft arbeiten zu können?
    Hat jemand Erfahrungen damit, ob ich mir durch diese Einschreibung in irgendein Fach möglicherweise Nachteile für die Bewerbung zum 1. klinischen Semester Medizin schaffen könnte?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen, Tipps und Ideen auch zum Thema "an irgendeiner Uni vorübergehend einschreiben, um einen Studentenjob ausüben zu können" schreiben könntet!! Danke schonmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Was ist mit Famulaturen? Manche kann man ohne Vorkenntnisse aus dem klinischen Studienabschnitt sinnvoll absolvieren. Oder geht das nur wenn man eingeschrieben ist? Ansonsten u.U. Vorarbeit leisten für die Doktorarbeit. Wobei sich da die Frage stellt wie sinnvoll das ist wenn man noch nicht weiß an welcher Uni man sein wird.

    Interessehalber: Hast du dich von Anfang an jedes Semester für einen Vollstudienplatz beworben oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook