teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Jena
    Semester:
    5.
    Beiträge
    3
    Also wie jetzt?! So ganz kapiert hab ich das jetzt noch nicht.
    Mein Freund hat gestern einen Bescheid von der ZVS für einen Teilstudienplatz in Leipzig bekommen.
    Nehmen wir mal an, dass er jetzt dort anfängt zu studieren. Da kann er sich trotzdem jedesmal wieder bei der ZVS im WS bzw SS für einen Studienplatz in Medizin bewerben?? Und ist das dann fürs erste Semester oder für das entsprechende indem er sich dann jeweils befindet??
    Er hat jetzt 6 Wartesemster und hätte nächstes Jahr dann ja 8. Ich denke ja, dass er dann sowieso einen bekommen würde und dann vielleicht auch da wo er möchte, oder? Das Problem ist nämlich er steckt noch in der Ausbildung. Nächstes Jahr wäre er dann fertig. Jetzt müsste er sie ja abbrechen.
    Ist schon sehr verflixt. Was solln wir denn nun machen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Bewerbungs-Tournee
    Beiträge
    132
    Hi!

    Bei der ZVS kann man sich nur für das erste bewerben. Bekommst du dann einen Platz musst du dich hochstufen lassen.
    Bei den Unis direkt bewirbt man sich für das jeweilige Semester.
    Wartesemester sammelt man halt trotzdem.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    stud. med. Avatar von Mangekyou
    Mitglied seit
    25.03.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    46
    Grüetzi!

    Also, zu aller erst einmal schätz dich glücklich, dass du einen Teilstudienplatz bekommen hast. Wirklich, das ist eine der wenigen Möglichkeiten einen Medizinstudienplatz ohne den nötigen NC zu erhalten. Da die Teilplätze durchs Losverfahren vergeben werden, variiert die Abi-Note unter den Teilis extrem.

    Ich hatte auch nen Teilstudienplatz. Jetzt im 4. Semester blieb mir das Glück hold und habe einen Vollstudienplatz erhalten.
    Allerdings nur, weil die Uni sämtliche Teilstudienplätze in Vollstudienplätze wandelte. Ich habe mich jedes Semester an der ZVS und an allen Unis mit einer med. Fakultät beworben. Leider muss ich sagen, dass ich auf diesem Wege nur Absagen bekommen habe.

    Ich kann trotz allem die Annahme des Teilstudienplatzes nur empfehlen. Geh mit ein wengerl Gottvertrauen an die Sache ran. Irgendeine Tür wird sich schon öffnen.

    Viel Glück!
    Mathematics, rightly viewed, possesses not only truth, but supreme beauty - a beauty cold and austere, like that of sculpture. (Bertrand Russell)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2006
    Beiträge
    32
    aber wie bekommt man denn nun einen teilstudienplatz?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    stud. med. Avatar von Mangekyou
    Mitglied seit
    25.03.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von gelbeseiten
    aber wie bekommt man denn nun einen teilstudienplatz?!
    einfach bei der zvs bewerben und, wenn du keinen vollstudienplatz bekommst, darauf hoffen, dass du bei der internen zvs-verlosung einen teilstudienplatz erhältst.
    Mathematics, rightly viewed, possesses not only truth, but supreme beauty - a beauty cold and austere, like that of sculpture. (Bertrand Russell)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook