teaser bild
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Beiträge
    317
    Zitat Zitat von KingLoui
    Finde allerdings herablassendes Arztverhalten auch selten dämlich.
    Das sicher, aber leider muss man sagen, dass auch die Pflege an der Situation nicht unschuldig ist. Wenn man mal schaut, wie bereits manche Praktikanten behandelt werden, kann man sich doch ausmalen, wie das Verhältnis mal später aussehen wird.
    Ferner ist Arzt-Bashing durchaus nen beliebter Sport. Entweder laufen bei uns im KH nur Idioten als Ärzte rum oder die Pflege übertreibt etwas. In meinen Monaten KPP habe ich jedenfalls kein einziges gutes Wort über auch nur einen Arzt gehört.

    Bei den Ärzten ist es sicher leider nicht anders, wird sich dann in den ersten Famulaturen zeigen. Freu mich schon total drauf...

    Ergänzung:
    ich denke, das Problem ist, dass sich beide Fraktionen nicht als Kollegen sehen und deshalb auch kleine Patzer nicht einfacher mal durchgehen lassen, sondern immer gleich nachtreten.
    Jeder Mensch macht nunmal Fehler.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    @Duncan84:
    Meine Emotionen kochen nur hoch, wenn hier jemand meint, er wüsste, was "Pflege" ist und setzt das mit Hiwiassistenz gleich...
    Ich lerne nicht 3Jahre Hiwijob.

    Zum Thema: Das Problem ist , so denke ich, nicht ein Problem zw. Pflege und Mediziner, sondern ein menschliches. Ich würde das nicht beruflich trennen. Auf beiden Seiten mangelt es anscheinend immer wieder an gegenseitiger Achtung und Respekt. Sowohl bei den Ärzten als auch bei den Schwestern/Pflegern.
    Daran sollten wir, die "zukünftige" Generation, etwas ändern - oder zumindest versuchen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    @ Adrenalino :
    das hab ich schon vor 2 Seiten geschrieben, dass es überall solche Menschen gibt, aber da man hier eh gegen ne Wand redet...
    Hoffentlich werd ich nie von so jemandem behandelt !



    Adrenalino, ich finds jedenfalls schön, dass du deine Ausbildung durchziehst, und das dann auch richtig !!!

    Gruß und weg

    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Zitat Zitat von Adrenalino
    Ich lerne nicht 3Jahre Hiwijob.

    ...ich weiß nicht, wie du lernst...










    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Duncan84
    Das sicher, aber leider muss man sagen, dass auch die Pflege an der Situation nicht unschuldig ist. Wenn man mal schaut, wie bereits manche Praktikanten behandelt werden, kann man sich doch ausmalen, wie das Verhältnis mal später aussehen wird.
    Und es gibt auch genügend Ärzte die Krankenpflegeschüler wie den letzten Dreck behandeln. Das ist doch jetzt wieder die typische Huhn-Ei-Diskussion die zu nichts führt. Es gibt in beiden Berufen Idioten, ohne das man das verallgemeinern kann. So what?
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook