teaser bild
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    es gibt in ALLEN berufen idioten, bedingt durch die tatsache, daß sie von menschen ausgeübt werden und es unter diesen bekanntlich eine sehr sehr sehr sehr sehr große anzahl an idioten gibt. eine art von idiotie ist übrigens, über solche nichtigkeiten zu diskutieren
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    317
    Zitat Zitat von Hellequin
    Und es gibt auch genügend Ärzte die Krankenpflegeschüler wie den letzten Dreck behandeln. Das ist doch jetzt wieder die typische Huhn-Ei-Diskussion die zu nichts führt. Es gibt in beiden Berufen Idioten, ohne das man das verallgemeinern kann. So what?
    Hab ich irgendwas andres gesagt? Habe zugestimmt, dass Ärzte herblassend sein können, gleichzeitig aber drauf hingewiesen, dass auch die Pflege nicht unschuldig an der Situation ist. So what?



  3. #53
    Oral, Anal, Phenobarbital Avatar von tadeus_t
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Wenn du's magst, dann bist du cool... Wenn nicht, bist du ein Bastard!
    Semester:
    Wat? Ich hab Ferien!
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von schwarzwald
    und tadeus :
    so einen arroganten Praktikanten hab ich au schon gehabt... und als ich ihn im Gespräch höflich drauf hin gewiesen hab, dass man beim Pulsmessen nicht den eigenen Daumen nimmt, Eigenpuls..., hat der doch wirklich gedacht mir erklären zu müssen, dass er das aber zu 10000% wisse wie´s geht, und ich das halt schon immer falsch mach...
    die allwissenden Praktikanten .....
    und warum studiert Ihr dann überhaupt noch ?!?!?
    Wir können gern mal fachsimpeln und ich denke, dass ich nach Jahren im KKH vor Dir bestimmt keinen Hut ziehen muß !!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Willst du mich eigentlich verschei*ern? Vorher willst du wissen, das ich ein arroganter Praktikant bin und mich so verhalte als wüsste ich alles? Wenn du deine Krankenschwester-Opfer-Komplexe kompensieren musst, indem du mich zur Schnecke machst, ist das deine Sache. Und fachsimpeln kannst du mit deinem Hund oder einer Tüte Puffreis, ist mir doch schei*egal.

    Aber trotzdem für alle KP-Menschen, die gerne provozieren und im (zukünftigen) Arzt den Feind sehen: Ich schätze die Arbeit des Pflegepersonals sehr, da sie viel näher am Patienten ist und der Kontakt viel intensiver ist als beim Arzt, wobei auch die psychische Betreuung, die, wie schon angesprochen, im onkologischen oder palliattiven Bereich eine entscheidende Rolle spielt, maßgeblich vom Pflegepersonal getragen wird. Dieser enge Kontakt erlaubt Informationen über das Befinden des Patienten zu liefern, die der Arzt nicht bekommen könnte, sodass die Zusammenarbeit zwischen Pflegern und Ärzten völlig essentiell ist, um einen einwandfreien Informationsfluss zu gewährleisten. Kurzum sind es die Menschen, die einen Patienten 24h Studen lang im Karnkenhaus umgeben und dafür sorgen, dass er sich trotz Krankheit möglichst wohl fühlt. Und das können auch so kleine Sachen sein, wie ein weiteres Kissen auftreiben, den Lieblingsjoghurt für das nächste Frühstück bestellen oder einfach mal 5 Minuten über Gott und die Welt quatschen.
    So weit von mir zu diersem Thema. Ich lasse mir ganz sicher von niemandem unterstellen ein arrogantes Arschl*ch zu sein oder Schwestern als Menschen 2. Klasse anzusehen, ohne dass derjenige mich auch nur annäherend kennt.
    TT



  4. #54
    Oral, Anal, Phenobarbital Avatar von tadeus_t
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Wenn du's magst, dann bist du cool... Wenn nicht, bist du ein Bastard!
    Semester:
    Wat? Ich hab Ferien!
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von schwarzwald
    @ Adrenalino :
    Hoffentlich werd ich nie von so jemandem behandelt !

    Und in Tor 3 wartet der ZONK für dieses überaus schwachsinnige Aussage, vielen Dank!



  5. #55
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Gut, dass ich keine Komplexe habt, und über manche Berufsgruppen herzieh...








    schönen Tag allen zusammen

    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook