teaser bild
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Neamtz
    [...]
    Davon abgesehen zeichnet sich der Arzt auch nicht dadurch aus, daß er seinen Dienst nach Plan versehen kann und dabei weiß, was zu tun ist, sondern dadurch, daß er im Notfall beherzt handeln kann.
    Was, wenn wir mal die Schlafdocs ausnehmen, nur die wenigsten wirklich können...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #62
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    Also, über die emanzipation der Pflege will anscheinend keiner reden, gut.
    Warum seid ihr eigentlich auf "hiwi" so allergisch? Zumal ich euch nicht als Hiwi bezeichnet hab. Wer soll den nun dem Arzt assistieren im Krankenhaus? Glaubt ihr nicht das ihr euch damit mehr kaputtmacht? Bald werden in den Notaufnahmen und Funktionsbereichen mehr MTFAs, OTAs und was weiß ich nicht noch arbeiten als euch lieb ist. Und sorry, aber so wie sich der deutsche Pflegerat das vorstellt, so mit Pflegepraxen, das glaubt doch jetzt nicht wirklich jemand, oder?

    Übrigens hab ich damit jetzt irgendwie kein problem das ich der Hiwi vom Notarzt im Einsatz bin. Und irgendwie tu ich mir schwer nen Anästhesiepfleger nicht als "Hiwi" für den Anästhesisten zu sehen, wenn die zu zweit ne Narkose machen. Deswegen isser immer noch pfleger. Und halt a bissal Hiwi.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #63
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von christo
    Und irgendwie tu ich mir schwer nen Anästhesiepfleger nicht als "Hiwi" für den Anästhesisten zu sehen, wenn die zu zweit ne Narkose machen. Deswegen isser immer noch pfleger. Und halt a bissal Hiwi.
    Nö. In meinem ersten Dienst, als ich gottseidank einen sehr erfahrenen Anä-Pfleger dabei hatte, war ich eher der HiWi. Und nicht weil ich doof bin (binnich nicht ), sondern weil der mit seinen 20 Jahren Berufserfahrung viel mehr wußte als ich.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Semester:
    Mittelkurs-Padawan
    Beiträge
    212
    Ach Pflegekräfte werden doch nur dann ersetzt wenn man jemand findet der für noch weniger Geld die gleiche Arbeit macht...wie zB die OTAs die eine Gehaltsstufe unter den Op-Fachpflegekräften stehen.
    Und wenn der Ärztemangel sich immer weiter ausprägen sollte, werden irgendwann auch die medizinischen Kompetenzen erweitert werden, egal ob Pflegekräfte dafür nun qualifiziert sind oder nicht. Für einfacherer Pflegeaufgaben werden dafür wahrscheinlich wiederrum Laienkräfte eingestellt.

    So eine Zukunft heißte ich zwar nicht umbedingt für gut, aber ich bin sicher daß es so kommen wird.

    @Christo, mit den Anästhesiepfleger hast du dir natürlich einen Bereich ausgesucht wo die Pflege weniger als gewöhnlich selbstständig arbeiten kann.
    Im Gegenzug dürfte dafür eine Pflegekraft zB. für Intensivmedizin weitaus eigenständiger arbeiten müssen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #65
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Baru
    mit den Anästhesiepfleger hast du dir natürlich einen Bereich ausgesucht wo die Pflege weniger als gewöhnlich selbstständig arbeiten kann.
    Falsch, wenn ich oder ein Kollege von mir in der Kaffeebude sitzen, muß er die Narkose führen und etwaige Zwischenfälle beherrschen... gerade die Anä-Pfleger wissen besser als die anderen ihr Hirn zu benutzen
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook