teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de



    Hey ihr,nur zur eurer Infoie Note im Physikum ist völlig unwichtigie Endnote setzt sich wie folgt zusammen:1.Examen=1/62.Examen=3/63.Examen=2/6Physikum=scheissegal!Also besteht einfach diese Hammerhürde und dann ab in die Klinik!Gruß aus dem PJ in HH!Sonya



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest


    Natürlich zählt die Physikumsnote. Das ist schließlich das einzige vorzeigbare Ergebnis, wenn man im 1. oder 2. klinischen Sem. seine Doktorarbeit beginnen möchte. Und man wird kaum als Doktorand in einem experimentellen Thema bei einem Starprofessor angenommen werden, wenn man nur eine 3 im Physikum hat. Ich denke eher, daß die weiteren Staatsexamina unwichtig sind. Wichtig ist in erster Linie ein "summa cum laude" mit einer experimentellen Doktorarbeit bei einem berühmten Doktorvater. Dann kann man sich auch eine 3 im Staatsexamen erlauben. Das Physikum sollte man aber möglichst mindestens mit 2 machen.Jens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest


    Da kann ich Jens nur zustimmen.Welcher Prof der was kann nimmt schon einen 4er ?Und nur mit einer guten (Inhalt+Note) Arbeit in einem renommierten Institut mit den ersten Veröffentlichungen hat man eine Chance auf eine wirkliche Karriere.Wer das nicht will, für den ist das Physikum echt egal. Aber bei dem sich entwickelnden Ärztmangel ist dann ja auch die Endnote nicht mehr so wichtig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest


    also zu deutsch:wer wissenschaftler werden will, sollte auf ein gutes physikum achten, wer arzt werden will, für den ist das egal...?!ändert jetzt eh nix mehr, in der einen noch verbleibenden woche kann man denke ich nicht mehr viel rausholen.ich werd arzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de



    also zu deutsch:Ja !(Das ich jedenfalls meine Meinung/Erfahrung)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook