teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest
    Vielen Dank für eure Einschätzungen!! Die haben mir schon etwas Mut gemacht. So selten scheint das ja gar nicht zu sein, dass sich Leute erst später zu einem Medizinstudium entschließen. An und für sich finde ich meine derzeitige Arbeit (Bereich Marketing, Statistik) ja auch ganz okay (und bestimmt besser bezahlt als als Ärztin in den ersten Jahren), aber ich kann’s mir einfach nicht als sinnvolle und ausfüllende Tätigkeit für mein ganzes Leben vorstellen. Nach dem Abi hab’ ich zwar auch schon ernsthaft an ein Medizinstudium gedacht, mir’s dann aber doch nicht so ganz zugetraut und mich für was anderes entschieden. Später wollte ich dann halt mein Studium nicht kurz vor dem Examen abbrechen und auch erst mal Geld verdienen.

    eva_luna: Da hast du recht, das mit der Familienplanung ist natürlich so’n Thema... Ich kenne selbst jemanden, die mit Mitte 20 angefangen hat, Medizin zu studieren, nach dem Physikum ein Kind bekommen hat und jetzt mit 32 darum kämpft, alles unter einen Hut zu bekommen, um ihr Studium weiterzumachen. Aber so ganz in Sicht ist das bei mir mit dem Kinderkriegen gerade nicht und nur so auf Verdacht meinen weiteren Berufsweg darauf auszurichten, finde ich auch etwas blöd. Vielleicht krieg’ ich auch ohne Medizinstudium keine Kinder?

    Gar nicht so einfach mit den Entscheidungen... werd’ mir wohl noch weiter den Kopf zerbrechen.

    Liebe Grüße
    Iris



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hi iris,

    sehe ich prinzipiell ganz genauso, nur wegen familienplanung würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht vom studieren abhalten lassen! und irgendwie scheint kinderkriegen und medizin sowieso überhaupt nicht zusammenzupassen. ich find´s nur schade, dass hauptsächlich wir mädels uns den kopf wegen dieses themas zerbrechen!


    liebe grüße
    eva_luna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Da stimme ich Dir zu. Bei solchen Themen sieht man mal wieder, wie es WIRKLICH mit der Gleichberechtigung aussieht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Mann mann mann... mir kommen gleich die Tränen!



    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Wunschkugel
    Mitglied seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Klappe, Heidi!!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook