teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2006
    Ort
    göttingen
    Semester:
    4
    Beiträge
    13
    hallo!
    ich hoffe auf einen tauschpartner zum nächsten semester und würde gerne nach mainz wechseln.
    wie ist´s bei euch? seid ihr mit dem rad unterwegs, oder muss man wenn man in der innenstadt wohnt mit der bahn oder mit dem bus zum klinikum fahren?
    ist es überhaupt gut in der city zu wohnen, oder die wege zu weit?
    es grüßt aus der provinz göttingen
    die josi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Optimist Avatar von Dr. Hyde
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    296
    mainz is nich so groß, rad ist schon in ordnung.
    in den semestergebühren enthalten ist ein halbjahres-rmv-ticket, bus und bahn is also kostenfrei (bis auf 180€ semesterbeitrag )

    da mainz ne campus-uni ist und der campus recht groß, würd ich ein fahrrad da auf jeden fall empfehlen, man ist zu fuß schon mal 20min unterwegs.

    als wohnorte bieten sich neu- und altstadt an, ich würd eher neustadt empfehlen, is ruhiger und eher ne wohngegend. wenn man in der altstadt wohnt, kanns schonmal lauter sein, v.a. richtung rhein im sommer
    sonst liegen die stadtteile bretzenheim und zahlbach optimal, wohnen ist da allerdings ein wenig teurer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    @ hyde: darf man fragen, was du so zahlst und für wieviel m²? alleine oder wg? welcher stadtteil?....auch gern per pm...

    bin nämlich auch grade am wohnungsangebote durchklicken...
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2006
    Ort
    göttingen
    Semester:
    4
    Beiträge
    13
    hallo!
    vielen dank für die schnelle antwort!
    ich hab hier nur grad nen stadtplan vor mir und da sieht es mir so aus, als sei das klinikum am ende der welt... und sehr weit von der "altstadt" entfernt.
    kann mir ausserdem jemand sagen, wann bei euch das sommersemester im april anfängt?
    vielen dank im vorraus!
    die josi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Optimist Avatar von Dr. Hyde
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    296
    hmmm...also das klinikum ist von der altstadt - als zentralen bezugspunkt nehme ich mal den dom - 10min mit dem fahrrad fahrrad entfernt (es sei denn, man wohnt am genau gegenüberliegenden ende), zu fuß braucht man ca. 25min. bahn- und busverbindungen sind im innenstadtbereich recht dicht, in den vororten siehts da schon anders aus...

    von der altstadt gesehen ist eher der campus etwas weiter weg, mit dem fahrrad 15-20 min.

    aber wie gesagt, mainz ist nicht so groß. vielleicht haste nen großen maßstab und deswegen sieht das so weit aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook