teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Thema: Hochwasser

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von maja
    Mitglied seit
    03.04.2002
    Beiträge
    368
    Hallo,

    in Anbetracht der kritischen Situation hier in Dresden sowie natürlich in allen anderen Krisenregionen europaweit möchte ich ein neues Thema eröffnen.

    An alle die, die bereits von dem Hochwasser betroffen sind, möchte ich mein Bedauern richten.

    Mehr als helfen (was hier wirklich sehr sehr viele freiwillige Helfer bereits tun) können wir nicht. An dieser Stelle sei auch an die, die in den Krisenregionen leben der Appell gerichtet, zu helfen wo man kann.

    Die Solidarität von allen Ärzten, Sanitätern, Krankenpersonal und allen anderen Helfern ist schon jetzt unglaublich.


    maja
    Geändert von maja (15.08.2002 um 13:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Es ist schon hochdramatisch, wenn man die entstandenen Schäden in Sachsen, Bayern und Österreich sieht... Das die meisten Opfer leider auch ohne Versicherung auskommen müssen, macht das ganze besonders tragisch. Aber wiedereinmal sehen wir, dass wir trotz HighTech und den Errungenschaften und dem Wissen des 21.Jahrhunderts derartiges kaum verhindern können. Diskussion über Klimaveränderungen und Landschaftsgestaltung hin oder her - viele Menschen stehen vor dem Nichts und müssen wieder von vorne anfangen, gerade für ältere Menschen eine unglaubliche Belastung.
    Dazu kommen noch Risiken der Wasserverschmutzung schadstoffbelasteter Überschwemmungsgebiete - mein Mitleid richtet sich an alle Opfer dieser Flutkatastrope.
    Vielleicht merken nun trotzdem einige BürgerInnen, dass verantwortungsvolle Umweltpolitik und damit verbunden auch die Ökosteuer kein schlechter Ansatz sind.

    Gruss, Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302
    Ich find das alles irgendwie irreal.

    Da ist es die ganze Woche hier in NRW trocken und sonnig...
    und ein paar Hundert Kilometer geht die Welt unter....

    Die Leute haben sicherlich mein volles Bedauern !
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hab gerade mitbekommen, dass Freunde von mir heute evakuiert wurden, weil das Wasser einen halben Meter hoch in der Wohnung steht. Ich frag mich, wer das bezahlen soll. Sicherlich fahren wir demnächst mal hin, um vielleicht irgendwie zu helfen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    ...vor ca. 3 Wochen war ich noch im Urlaub in Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Und nun sieht man diese Bilder...kaum zu glauben. Die Häuser sind zum Teil grad eingestürzt, das sieht aus wie nach 'nem Krieg...und dann der ertrinkende Elefant. Habt ihr den gesehen? Echt zum Heulen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook