teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hallo,
    ich bin grade am Überlegen ob ich mich für ein Medizin bzw. Zahnmedizin Studium entscheiden soll.
    Das einzige was mich an beiden Studiengängen etwas "abschreckt" ist der Präpkurs. Ehrlich gesagt kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen eine Leiche zu zerschneiden und in Zahnmedizin hätte ich ja sogar nur den Kopf, was ich noch etwas befremdlicher finde.
    Wie waren Eure Erfahrungen damit? Wem gings ähnlich und wie ist dann der Kurs so verlaufen? Kann man sich vorher irgendwie schon mal Präparate ansehen?
    Mit Blut usw hab ich überhaupt kein Problem mich schreckt am meisten eigentlich das "Rumschneiden" an einem toten Körper ab.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Also wenn's nur der Präpkurs ist, der dich abschreckt, würde ich dir zu einem Studium raten. Man gewöhnt sich nämlich an alles.
    Übrigens kannst du dir ganz bestimmt mal ein paar Leichen ansehen, auch wenn der Präpkurs noch nicht im ersten Semester stattfinden sollte. Jedenfalls ist das bei uns möglich.
    Wahre Entscheidungsgründe sollten aber eher andere sein wie z.B. Interesse am Fach, Berufsaussichten, Durchhaltevermögen, Finanzierung des Studiums, etc.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Guest
    Hi Janine,
    danke für Deine Antwort. Also es ist echt nur der Präpkurs. Interesse am Fach und Finanzierungsmöglichkeiten etc. sind schon total geklärt. Ich frage auch nur weil man ja echt diverse Horrorstorys über diesen Kurs hört und ich mir das jetzt so als Nicht-Mediziner total schwer vorstellen kann wie das ist mit dem Präparieren.
    Werde mal bei uns an der Uni nachfragen ob das geht vorher mal reinzuschauen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302
    99 % schwachsinnige Gerüchte (hier was der Film Anatomie auch nicht gerade hilfreich, im Gegenteil... schrottfilm übrigends)

    Das Präp-Kurs ist auch nicht viel schlimmer als z.B. Histo - nachdem man sich drann gewöhnt hat.
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Übrigens hat man in Zahnmedizin nicht nur nen Kopf daliegen, sondern genauso eine komplette Leiche wie die Humanmediziner, schließlich präppen die Zahnis den Torso auch (sie müssen ja wissen, wo das Zeug landet, das ihnen hinten runterfällt ), bloß Extremitäten werden halt nicht gemacht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook