teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5
    Beiträge
    5
    Aus meiner Erfahrung (Uni Kiel) kann ich Dir etwas die Angst nehmen:

    Wir haben im 1. Semester mit dem passiven Bewegungsapparat angefangen, also nur knoecherne Sachen, daraus wurden 2 muendliche Pruefungen (Testat) gemacht:
    -Schaedeltestat
    -Alle anderen Knochen

    Im 2. Semester haben wir die Neuroanatomie gelernt, eine Klausur und ein Testat:
    Hirnsektion , Rueckenmark und diverse Situ.

    Im 3. Semester kam der Praeparierkurs und der war, aufgrund der Einfuehrung (siehe Hirn- und Bewegungsapparatkurs), recht gut zu verkraften.

    Fazit: Man wird langsam rangefuehrt und man kann dadurch sehr schnell einschaetzen, ob man fuer dieses Studium geeignet ist.

    P.S. im 1. Semester mussten wir den Praepariersaal besichtigen als die 3. Semester ihren Kurs abgehalten haben und der Direktor der medizinischen Fakultaet meinte:
    "Wenn Sie das nicht verkraften, gehen sie naechste Woche nochmal hin, wenn sie dann das immer noch nicht verkraften, gehen sie nochmal hin, wenn sie immer noch in Ohnmacht fallen sollten sie Friseur werden, da darf man auch einen weissen Kittel tragen."
    Zitat von Prof. Dr. B. Tillmann



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Boomerang-Mitglied Avatar von HagenvonTronje
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1. PJ-Tertial (Innere)
    Beiträge
    52
    Leider läßt Du ja keine Privaten Nachrichten zu, deshalb auf diesem Weg. Bist Du Humani oder Zahni? Falls Humani nehm ich an, dass Du gerade Physikmum gemacht hast, richtig?
    Wer bist Du denn?
    Wenn Du Private Nachrichten zuläßt, dann kannst Du mir ja auf dem Weg antworten.
    Gruß, Tronje




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Das englische Schäfchen Avatar von silversheep
    Mitglied seit
    14.12.2001
    Ort
    Guy's, King's & St Thomas' School of Medicine, King's College London
    Semester:
    4
    Beiträge
    64
    Würde bitte einer von Euch mir sagen, was das Physikum ist?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Guest
    Physikum...ach, nur so ne extrem spassige Veranstaltung am Ende des 4.Semesters...der Gruppenzwang treibt einen hin;))))



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Das englische Schäfchen Avatar von silversheep
    Mitglied seit
    14.12.2001
    Ort
    Guy's, King's & St Thomas' School of Medicine, King's College London
    Semester:
    4
    Beiträge
    64
    Eine Deutsche, die früher als Krankenschwester gearbeitet hat, hat mir erzählt, das Physikum sei das Lernen von Physik. Das kann doch nicht wahr sein, oder?

    silversheep



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook