teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Medi Avatar von DocCoxen
    Mitglied seit
    26.09.2004
    Beiträge
    197
    Hallo,

    habe irgendwo einmal gelesen, dass man nach Beendigung des Bochumer Medizinstudiums deutsches und amerikanisches Staatsexamen hat. Stimmt das?? Ist das beim Reformstudiengang der Fall? Wie schwer ist es denn zu Euch zu wechseln?
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden"
    (Sokrates)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von DocCoxen
    Hallo,

    habe irgendwo einmal gelesen, dass man nach Beendigung des Bochumer Medizinstudiums deutsches und amerikanisches Staatsexamen hat. Stimmt das?? Ist das beim Reformstudiengang der Fall? Wie schwer ist es denn zu Euch zu wechseln?
    Davon habe ich noch nie etwas gehört und ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen. In Amerika gibt es doch vollkommen andere Prüfungen etc.
    Was möglich ist, ist ein deutsch-französisches Studium mit doppeltem Abschluss an den Unis Bochum und Strasbourg, vielleicht hast Du davon etwas gehört und verwechselst da was?!

    LG,
    Ally



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von DocCoxen
    Hallo,

    habe irgendwo einmal gelesen, dass man nach Beendigung des Bochumer Medizinstudiums deutsches und amerikanisches Staatsexamen hat. Stimmt das?? Ist das beim Reformstudiengang der Fall? Wie schwer ist es denn zu Euch zu wechseln?
    Die amerikanischen Examen kannst du an jeder Uni während oder nach deinem Studium jederzeit (nach Beendigung der Vorklinik) ablegen. Dafür brauchst du an keiner besonderen Uni gewesen sein. Die Tests werden sowieso weltweit nur in bestimmten Testcentern angeboten, die nichts mit den Unis zu tun haben.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Medi Avatar von DocCoxen
    Mitglied seit
    26.09.2004
    Beiträge
    197
    ...dass man das USMLE überall nach dem Studium machen kann, weiß ich. Ich dachte aber, von irgendeiner deutschen Uni (dachte Bochum) gehört zu haben, dass sie kein Physikum schreiben und am Ende des Studiums dann sogar beide Abschlüsse in der Tasche hätten.. das wäre natürlich fast schon zu grandios um wahr zu sein..
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden"
    (Sokrates)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von DocCoxen
    ...dass man das USMLE überall nach dem Studium machen kann, weiß ich. Ich dachte aber, von irgendeiner deutschen Uni (dachte Bochum) gehört zu haben, dass sie kein Physikum schreiben und am Ende des Studiums dann sogar beide Abschlüsse in der Tasche hätten.. das wäre natürlich fast schon zu grandios um wahr zu sein..
    Wie sollte eine Uni, die nicht ín den USA ist ohne die Examen einen Abschluß verleihen können, den nicht mal eine Uni in den USA ohne die gleichen Examen vergeben darf.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook