teaser bild
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Ich glaube auch nix mehr.
    Der Weltöffentlichkeit wurden nie irgendwelche Beweise vorgelegt, die ein derartiges Eingreifen und die uneingeschränkte" Solidarität rechtfertigen könnten.

    Es mag sehr wahrscheinlich sein, dass El Quida die Anschläge zu verantworten hat, aber die hintergrundpolitischen Zusammenhänge (Bush, Hussein, Bin Laden, Enron Erdöl, Waffen, Taliban etc...) werden wir nie begreifen. Das ist vermutlich auch gut so, man könnte schlimmstenfalls den Glauben an die Menschheit verlieren...

    Wir wissen doch viel zuwenig über die wahren Hintergründe dieser Aktionen. Da passt doch nix - weder die Tatsache, dass trotz multinationaler Hightech-Streitkräfte weder Saddam noch Bin Laden gefasst wurden, dass auf die Anschläge zwar eine US-Aktion mit der totalen Vernichtung des Taliban-Regimes folgte, aber keinerlei Re-Reaktion seitens der moslemischen Welt, die Umstände des Bush´schen Wahlerfolges und seiner Verstickung zu Enron, der Position Bin Ladens im amerikanischen Erdölgeschäft, der "Achse des Bösen", einem neuen Feindbild (mit "Kampf gegen den Terrorismus" lässt sich neuerdings ja jede Aktion rechtfertigen) und so weiter...

    Also: Augen auf beim Geschichtsbuch-Kauf!

    Gruss, Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    @alle Fragenden: Abschlußbericht der Untersuchungen des US-Außenministeriums,gebilligt sowohl von der arabischen Welt,als auch der UNO.
    @Dr.Dolor: Daß Osama nicht gefasst wurde, überrascht mich überhaupt nicht-dieser Mann kennt jeden Stein und jede Höhle in Afghanistan,hat Sympathisanten in der ganzen Region und Geld wie Heu-hast du mal versucht,Luft zu jagen? Ich bin aber fest überzeugt,daß er noch geschnappt wird-wenn nicht jetzt,dann in 4,5 Jahren-irgendwann macht er einen Fehler. Hast Du mal drangedacht,was im Irak nach Saddam kommen soll? Opposition ist so gut wie nicht vorhanden und die Massen sind fanatisiert-das geht schief-da sitzen am Ende irgendwelche Mullahs in der Regierung-deshalb bin ich gegen einen Angriff zum jetzigen Zeitpunkt-ich würde eher den vertrauenswürdigen Teil der Opposition fördern und auf den richtigen Zeitpunkt warten-aber Bush ist ja leider so klug wie eine Erdnuß.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302
    Ach kommt, hört doch mal mit den ewigen, blöden Verschwörungstheorien auf.

    Bush schiebt seinem Geschäftspartner Bin Laden den Anschlag in die Schuhe, weil der an der Enron Pleite schuld ist....

    Das Pentagon wurde nicht von einem Flieger getroffen, sondern das CIA hat eine Bombe gelegt...


    Das ist doch alles etwas albern, zeugt aber davon, wie gut die linken anti-amerikanischen Reflexe noch funktionieren.
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2001
    Beiträge
    74
    Sorry Christoph, aber in der Bild-Zeitung stehen auch viele "Berichte". Wie wäre es mit Beweisen?
    Ich denke übrigens auch, daß bin Laden in die Sache verwickelt ist, ist zumindest sehr wahrscheinlich. Aber es ist nichts bewiesen. Wurde er je vor irgendeinem internationalen Gericht für schuldig erkannt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Premium Mitglied Avatar von Sanje
    Mitglied seit
    28.01.2002
    Beiträge
    125
    @Christoph A

    Das US-Außenministerium kann viel in seinen Abschlußbericht schreiben, deshalb muss ich es noch lange nicht glauben. Ob es von der arabischen Welt "gebilligt" wurde oder womöglich zähneknirschend toleriert, oder die UNO zugestimmt hat, ist doch nebensächlich. Die haben schon ganz andere Sachen toleriert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook