teaser bild
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 96 bis 99 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Also erstmal finde, ich, daß es in einer Diskussion in der es darum geht etwas moralisch zu bewerten die eigene Meinung von sehr hohem Stellenwert ist, vor allem wenn es um eine völlig neue Situation geht (wie einen Präventivschlag gegen den Irak), die in der Geschichte bislang ohne Beispiel ist.

    Ob zur Klärung der Sachlage ein Buch dienlich ist, das von einem Autor verfaßt ist, der auch schonmal Bücher zusammen mit dem weltweit als Amerikafreund und Liebhaber des CIA bekannten Fidel Castro verfaßt ("Kuba libre - Eine Insel spielt nicht mit"), wage ich hingegen zu bezweifeln.
    Denn Herr Schuhler macht weniger authentische und ausgewogende Geschichtsschreibung (wie es ein Titel wie "Chronik der US-Außenpolitik" implizieren will) sondern macht einseite Politik mit Halbwahrheiten.
    Man muß sowas auch ein bisschen kritisch sehen: Wenn ich ein Buch schreiben würde, in dem ich die US-Außenpolitik angefangen beim Vietnamkrieg in den siebten Himmel loben würde - würdest Du das dann alles glauben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Fraggle
    Mitglied seit
    18.11.2001
    Beiträge
    254
    ALso,

    wenn es hier nur um moralische Bewertung ging, so ist das Thema eigentlich schnell abgehandelt. Wir sind halt einfach unterschiedlicher Meinung, und das ist ja auch ok.

    Natuerlich sollte man alles kritisch sehen u nicht nur einseitig einer Informationsquelle vertrauen. Habe nichts dagegen, wenn hier noch andere Sichtweisen praesentiert werden. Ich fand, dass der Schuhler-Ausschnitt nicht allzusehr in einer Richtung ging u eigentlich nur Fakten praesentiert, die ueberall zu lesen sind u selbst hier in USA gibt es eigentlich niemand, der das ernsthaft leugnen wuerde.

    Selbst die Bush Regierung stellt sich auf den Standpunkt: OK - I m corrupt - and? You and I, we know it, so , but what will you do? It s allright...

    Insofern hatte Daeubler Gmelin schon recht mit dem was sie ueber Bush gesagt hat ("waere eigentlich hinter Gittern nach heutigem Recht"), aber das ist ein anderes Thema. Nur aussprechen haette sie es natuerlich nicht sollen.

    Also, ich bin fuer Meinungsfreiheit , insofern
    nichts fuer ungut, bis dann

    Fraggle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Fraggle
    Mitglied seit
    18.11.2001
    Beiträge
    254
    Alle wissen doch dass USA die BESTE Demokratie auf der Welt ist, sich immer für die Menschenrechte überall auf der Welt einsetzt, wenn auch einpaar millionen Menschen dabei getötet werden, das macht aber doch nichts! Das ist der Preis für die Freiheit, und die Toten sind sicherlich frei von allen Sorgen. Die USA unterstützt Diktaturen und Sklaverei nur mit besten Absichten, denn durch Kolonialen Eroberungen, Genozid und Sklaverei kommt man zum Ziel: die allerfeinste USA-typische Demokratie. Der Beweis: Die blutige Geschichte der USA.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    @Fraggle...

    simma heut´wieda a bisserl polemisch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

MEDI-LEARN bei Facebook